Alle Storys
Folgen
Keine Story von Tirol Werbung mehr verpassen.

Tirol Werbung

EURO 2008: Fußball regiert die Welt - BILD

Innsbruck (ots)

BGM Hilde Zach eröffnete am Dienstag im Beisein des WM 2006-Beauftragten der Stadt Dortmund, Gerd Kolbe, dem Obmann des Philatelistenvereins Olympischen Dorf Innsbruck, Gerhard Thomann und Vertretern der Österreichischen Post AG die Briefmarkenausstellung "Fußball regiert die Welt" in der Olympiaworld Innsbruck.

Die Präsentation soll sowohl Vorfreude auf die EURO 2008 vermitteln als auch dokumentieren, dass sich das Thema Fußball weltweit in der Philatelie widerspiegelt. Gezeigt werden Exponate des Philatelistenklubs Olympisches Dorf Innsbruck, Exponate zur Entstehung der Sondermarke sowie Marken aus der Sammlung von Gerd Kolbe aus Deutschland. Neben der ersten Fußballbriefmarke der Geschichte aus dem Jahre 1924 werden von allen Weltmeisterschaften von 1930 bis zur Gegenwart Belege gezeigt.

Besonders erfreut zeigte sich die Bürgermeisterin der Host City Hilde Zach von der Vielzahl an unterschiedlichsten Briefmarken zum Thema Fußball aus aller Welt. "Diese tolle Briefmarkenausstellung zeigt, wie vielschichtig Fußball sein kann. Auch abseits des grünen Rasens, spielt das Thema "Fußball" eine zentrale Rolle. Deshalb freue ich mich besonders, dass Philatelisten aus ganz Tirol, Bayern, Italien und der Schweiz zu Gast sind und mit dieser Ausstellung EURO-Atmosphäre in Innsbruck verbreiten.", so Zach.

Der Initiator des Projekts, Gerhard Thomann, war stolz, die Neuausgabe der Briefmarke "Kinderzeichnung - Europasterne" in Innsbruck präsentieren zu dürfen.

"Am Eröffnungstag der Ausstellung wird, von 10 bis 17 Uhr, auch eigens ein Sonderpostamt eingerichtet. An so genannten Ersttagen wird am Sonderpostamt die neue Briefmarke mit einem offiziellen Sonderstempel der österreichischen Post abgestempelt."

Auch Gerd Kolbe, WM 2006-Beauftragter der Stadt Dortmund und leidenschaftlicher Philatelist, war zur Ausstellungseröffnung extra nach Innsbruck gereist.

"Bereits bei der Fußball-WM 2006 war die Briefmarkenausstellung in Dortmund eine Besucherattraktion. Deshalb verstehe ich diese Präsentation einzigartiger Briefmarken eindeutig als Bereicherung für die EURO 2008. Die Host City Innsbruck-Tirol darf stolz sein, diese besondere Briefmarke zum ersten Mal im Rahmen dieser Ausstellung präsentieren zu dürfen."

Öffnungszeiten: 19.02.2008 - 25.02.2008 täglich von 09:00 Uhr - 16:00 Uhr Freitag 22.02.2008 09:00 Uhr - 18:00 Uhr

Eintritt frei!

Bild unter: http://www.tourismuspresse.at/redirect.php?tirol7

Rückfragehinweis: Mag. (FH) Cornelia Praxmarer Pressebetreuung, Host City Innsbruck-Tirol

Original-Content von: Tirol Werbung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Tirol Werbung
Weitere Storys: Tirol Werbung
  • 06.02.2008 – 10:07

    Tirol Premium: Weitere Partner ausgezeichnet

    Weitere Tiroler Top-Betriebe haben den Tirol Qualitäts - Fitnesscheck absolviert. Innsbruck (ots) - Basierend auf den drei Säulen Gästezufriedenheit, Serviceorientierung und Gastfreundlichkeit/Atmosphäre wurden vergangenes Jahr auch die jüngsten Tirol Premium - Betriebe auf Herz und Nieren geprüft - und tragen ab sofort das Tirol Q - Qualitätssiegel für ausgezeichnete Tourismusbetriebe. Tirol Premium bietet viele ...

  • 27.01.2008 – 12:24

    Letzte Station vor dem Finale: Tirol:08 Winter Cup in Seefeld - BILD

    Am 26.1. kickten prominente Fußballer und Radstars zugunsten der SOS Kinderdörfer und zur Freude des Publikums. Wien (ots) - Nach Sölden, Hochfilzen, St. Anton, Lienz und Kitzbühel ist aktuell Seefeld die letzte Station der Kleinfeldturnier-Serie vor dem Finale in Innsbruck. Rund um den Weltcup der Nordischen Kombinierer am 26. und 27. Jänner schlüpften neben ...

  • 26.01.2008 – 12:13

    Berg.Welten 2007 gehen an Urs Willmann: Nach den Schmerzen nun die Belohnung - BILD

    Innsbruck (ots) - Urs Willmann heißt der Preisträger von Berg.Welten 2007. Der stellvertretende Leiter des Wissen-Ressorts von DIE ZEIT gewann mit seiner Schilderung über eine Extremwanderung die Stimmen der Jury, den Reisejournalismuspreis der Tirol Werbung und damit 5.000 Euro. Als "perfekte Balance zwischen Schmerzen und Scherzen" bezeichnete die Jury den Text, ...