Alle Storys
Folgen
Keine Story von Tirol Werbung mehr verpassen.

Tirol Werbung

Tirol:08 sprintet beim Giro d’Italia um Millionenpublikum

Innsbruck (ots)

Ein Sieger beim Giro d’ Italia steht schon
fest: Denn Millionen Kontakte sind Tirol, dem geographischen Herz der
kommenden Fußball-Europameisterschaft 2008, bei den spektakulären
Tirol:08 Werbeauftritten rund um den Radklassiker sicher.
Tirol ist mit der Landeshauptstadt Innsbruck 2008 Gastgeber von
drei Spielen der Fußball-Europameisterschaft und aufgrund seiner Lage
zentrales Gastland der Euro 2008.
Bereits zum zweiten Mal (1994 und 2007) übernimmt Lienz in
Osttirol als Ziel- und Startort eine Schlüsselrolle in der
Entscheidung um den besten Fahrer. Als Sieger sollten auch die beiden
Marken Lienz und Tirol aus dem Rennen hervorgehen: Insbesondere mit
der Aktionsmarke Tirol:08 werden die Emotionen für die Euro in Tirol
geweckt. Kilometerlange Werbebanden, Tirol:08 Begleitfahrzeug,
Tirol:08 Hostessen und eine Fußball-Torwand im grünen Tirol:08 Look
entfachen im Kernmarkt Italien die Lust auf das sportliche
Großereignis im Herz der Alpen.
Eine große Medienwirkung ist jedenfalls garantiert, wenn der
Tourismusweltmeister Tirol (43 Millionen Übernachtungen pro
Tourismusjahr) zum Fußballweltmeister Italien kommt, um beim
Radklassiker das Herz der Alpen und der Euro zu bewerben. Josef
Margreiter, GF der Tirol Werbung: "Rund um das Großereignis Giro
können wir uns als Sommer- und Radurlaubsdestination perfekt in Szene
setzen und Tirols runde Seiten präsentieren. Damit möchten wir den
italienischen Fans jetzt schon zeigen, dass Tirol der beste Ort ist,
um die Euro 2008 mitzuerleben."
Aber auch am grünen Rasen spielt Tirol:08 in Italien seit kurzem
groß auf - Tirol:08 Banden wecken in den Stadien der Spitzenclubs der
Serie A (Empoli, Livorno, Ascoli) und Serie B (Piacenza, Vicenza und
Brescia) sowie beim FC Südtirol in Bozen das Interesse der Zuschauer.
Tirol Fernseh- und Radiospots in starken regionalen Medien und eine
Kooperation mit der Tageszeitung "Corriere della Sera" schüren
darüber hinaus bei vielen Fußballfans die Vorfreude auf die Euro 2008
in Tirol.
Bilder unter: http://www.ots.at/redirect.php?Tirol08

Rückfragehinweis:

Mag. Fabienne Edenhauser
Pressesprecherin
Tirol Werbung
Tel: +43(0)512 5320 317
Fax: +43(0)512 5320 92317
mailto:fabienne.edenhauser@tirolwerbung.at
http://www.tirol.at
http://www.tirol08.at
Medienkontakt:
pro.media kommunikation gmbh
c/o mag.(fh) carina reremoser
t +43.512.214004-13
f +43.512.214004-15
m +43.664.8544537
büro kufstein:
schillerstraße 3/1
a-6330 kufstein
t +43.5372.63174-0
f +43.5372.63174-4
http://www.pressezone.at
mailto:promedia@pressezone.at

Original-Content von: Tirol Werbung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Tirol Werbung
Weitere Storys: Tirol Werbung
  • 06.04.2007 – 11:29

    Golf Alpin spielt sich bei den "Volkswagen Masters" ins Herz der Italiener

    Innsbruck (ots) - Gemeinsam mit dem Hauptsponsor Volkswagen setzt sich die österreichische Golf-Allianz als Partner bei 32 Amateurgolfturnieren, den "Volkswagen Masters", vom 31. März bis 29. Juli in ganz Italien perfekt in Szene. Der Startschuss zu den "Volkswagen Masters" - der größten Amateur-Golfturnierserie Italiens - erfolgte mit ...

  • 26.03.2007 – 12:16

    Perfekte Tiroler Pistenverhältnisse zum Frühlingsbeginn

    Der Osterhase verschenkt in den Tiroler Bergen Skipässe Innsbruck (ots) - Und nach den ausgiebigen Schneefällen der vergangenen Tage bieten die fünf Tiroler Gletscher sowie die meisten Tiroler Wintersportzentren einen optimalen Winterausklang pünktlich zum Frühlingseinzug. "Frau Holle" hatte in den Tiroler Bergen zuletzt hart gearbeitet - das Ergebnis: ...

  • 09.03.2007 – 14:51

    Die besten Nachrichten aus Tirol

    Innsbruck/Berlin (ots) - Utl.: Acht Tiroler Regionen bewerben auf der ITB gemeinsam mit der Tirol Werbung ihre besten Angebote für Urlaub im Herz der Alpen. "Der Wettbewerb der Urlaubsdestinationen ist kaum woanders so deutlich sichtbar wie auf der ITB, der weltweit größten Tourismusfachmesse. Über 10.000 Aussteller buhlen um die Aufmerksamkeit der internationalen Reisewirtschaft und Medienvertreter" erklärt Josef Margreiter, Geschäftsführer der ...