Keine Story von CASIO COMPUTER CO., LTD mehr verpassen.

CASIO COMPUTER CO., LTD

Casio veröffentlicht NFT-Sneaker in Zusammenarbeit mit STEPN GO, der Move-and-Earn Web3 Lifestyle-App

Tokyo (ots/PRNewswire)

800 Turnschuhe in limitierter Auflage werden in einer viertägigen Verlosungsaktion angeboten

TOKYO, 22. Aug. 2024 /PRNewswire/ – Casio Computer Co., Ltd. gab heute eine Zusammenarbeit mit der Move-and-Earn Web3[1] Lifestyle-App STEPN GO als Teil des VIRTUAL G-SHOCK-Projekts bekannt, an dem die stoßfesten Uhren der Marke G-SHOCK beteiligt sind. FSL, das Web3-Produktentwicklungsstudio, das STEPN GO betreibt, wird eine limitierte Auflage von insgesamt 800 NFTs[2] mit vier Arten von virtuellen Turnschuhen veröffentlichen. Diese exklusiven digitalen Gegenstände werden vom 26. bis 29. August über Raffle Mint auf MOOAR, dem NFT-Marktplatz von FSL, erhältlich sein.

*1 Web3 (Web 3.0) bezeichnet die nächste Generation des Internets, ein dezentrales Netzwerk, das mit der Blockchain-Technologie realisiert wird.

*2 Nicht fälschbarer Token

VIRTUAL G-SHOCK wurde im September 2023 auf den Markt gebracht, um die Nutzerbasis von G-SHOCK zu erweitern.

STEPN GO ist eine Lifestyle-App, mit der Nutzer für ihre tägliche Bewegung und ihre sozialen Interaktionen, einschließlich des Kaufs und der Weitergabe von NFT-Sneakern, Belohnungen verdienen können.

Eine limitierte Auflage von 800 NFT-Sneakern wird über Raffle Mint auf Mooar erhältlich sein, als Teil der Zusammenarbeit zwischen G-SHOCK und STEPN GO mit dem Ziel, die Nutzerbasis zu erweitern. Das Design der NFT-Sneaker greift verschiedene Merkmale der Marke G-SHOCK auf, darunter Farben, Formen und Strukturen, die von aktuellen Produkten der sportlichen G-SQUAD Linie von G-SHOCK Zeitmessern inspiriert sind. Die Sneaker sind nicht nur für den virtuellen Raum konzipiert, sondern sollen auch die Stoßdämpfung der Marke bei körperlichen Aktivitäten wie dem Laufen hervorheben. Nutzer können in der STEPN GO App Belohnungen in Kryptowährung verdienen, die auf der gelaufenen oder gegangenen Strecke basieren.

FSLs Mitbegründer Yawn Rong beschreibt die Zusammenarbeit: „Wir hoffen immer, dass wir mehr etablierte Unternehmen und verschiedene geistige Eigentumsformen in STEPN GO einbinden können, um mehr Menschen zu ermutigen, unsere Web3-Lifestyle-Apps kennenzulernen. Die Zusammenarbeit mit Casio ist für FSL als Ganzes von großer Bedeutung, da sie auf unserer großen Vision basiert, die Verbreitung von Web3 zu fördern."

Foto - https://mma.prnewswire.com/media/2484606/STEPN_GO_KV_1920x1080.jpg

Video - https://www.youtube.com/watch?v=78cqhNgJq6U

View original content: https://www.prnewswire.com/news-releases/casio-veroffentlicht-nft-sneaker-in-zusammenarbeit-mit-stepn-go-der-move-and-earn-web3-lifestyle-app-302227769.html

Pressekontakt:

//world.casio.com/priv

Original-Content von: CASIO COMPUTER CO., LTD, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: CASIO COMPUTER CO., LTD
  • 03.10.2023 – 03:00

Casio öffnet virtuellen G-SHOCK STORE im Metaverse

Tokio (ots/PRNewswire) - Erster Anbieter der Anpassung von Uhren im VRChat CASIO COMPUTER CO., LTD. gab heute den Start eines virtuellen Shops im Metaverse für die stoßfesten Uhren der Marke G-SHOCK bekannt. Der neue Store wird am 6. Oktober 2023 auf der Social-Virtual-Reality-Plattform VRChat eröffnet, wo die Besucher unter anderem die Möglichkeit haben, ihre Uhren individuell zu gestalten. In den letzten Jahren ist ...