Keine Story von Albena mehr verpassen.

Albena

Urlaub zum halben Preis: Bulgarien ist preiswerteste Destination Europas – Albena mit Top-Angeboten

MEDIENINFORMATION

Urlaub zum halben Preis:

Bulgarien ist preiswerteste Destination Europas

Albena mit Top-Angeboten für Familien, Paare oder Kurgäste:

1 Woche für 4-köpfige Familie ab 3.340 Euro

1 Kurwoche für zwei ab 1.608 Euro

München, 20. Juni 2024 – Urlaub in Bulgarien kostet halb so viel wie in Deutschland. Das geht aus einer aktuellen Studie des Statistischen Bundesamtes hervor. Darin wurde das Preisniveau bei Gaststätten- und Hoteldienstleistungen in ausgewählten Urlaubsländern Europas verglichen. Das Ergebnis: In Bulgarien bezahlten Reisende für Hotelaufenthalte und Restaurantbesuche im April 2024 55 Prozent weniger als in Deutschland. Damit hat der Balkanstaat das niedrigste Preisniveau von allen ausgewählten Destinationen. Dieses gute Preis-Leistungsverhältnis spiegelt sich auch bei einem Urlaub in Albena, dem größten Seebad Europas an der bulgarischen Schwarzmeerküste, wider.

So geben zwei Erwachsene und zwei Kinder bis elf Jahren für einen siebentätigen Familienurlaub im Fünf-Sterne-Hotel Maritim Paradise Blue in Albena Anfang August ab 3.340 Euro aus. Dabei übernachten sie in einem Doppelzimmer Deluxe mit Meerblick und genießen die Halbpension des Hauses. Im Preis inkludiert sind ebenso die Hin- und Rückflüge Hannover-Varna sowie der Flughafentransfer. Wer lieber einen Sommerurlaub als Paar in Albena verbringen will, zahlt für zwei Erwachsene im Doppelzimmer Deluxe des Fünf-Sterne-Hotels Maritim Amelia ab 2.515 Euro. Im Preis enthalten sind der Flug von und zurück nach Berlin, Flughafentransfers sowie ein Ultra-All-Inclusive-Paket, in dem nicht nur alle Mahlzeiten sowie einige Getränke inkludiert sind, sondern auch ein Teil des Sport- und Unterhaltungsangebotes des Seebades.

Auch für Kurgäste lohnt sich ein Aufenthalt in Albena. So kostet Mitte September eine Woche inklusive Anwendungen, die individuell verschrieben werden, ab 1.608 Euro für zwei Erwachsene. Darin enthalten sind neben Flügen ab und nach Berlin, die Flughafentransfers sowie die Übernachtung samt Halbpension in einem Studio Deluxe des Fünf-Sterne-Hotels Flamingo Grand & Spa. Einige deutsche und österreichische Krankenkassen übernehmen in manchen Fällen die Kosten der Anwendungen; einen entsprechenden Nachweis erhalten die Gäste nach ihrem Aufenthalt.

Buchungen über www.flamingotours.de oder per E-Mail unter info@flamingotours.de.

Über Albena

Albena ist das größte Seebad-Resort Europas. Es besteht aus 33 Hotelanlagen und Villen, in Kategorien von 5- bis 2-Sternen. Das Feriendorf liegt an einem sechs Kilometer langen Strand an der bulgarischen Schwarzmeerküste, in unmittelbarer Nähe zum 200 Hektar großen Naturschutzgebiet „Baltata“. Der Flughafen Varna ist nur 40 Kilometer entfernt und von Deutschland aus gut erreichbar. Ein nahegelegenes Ausflugsziel ist die Gemeinde Shabla in der nordöstlichen Region Bulgariens, berühmt für ihre reiche Flora und Fauna sowie für den ältesten Leuchtturm an der bulgarischen Schwarzmeerküste, der als Miniaturkopie des berühmten Leuchtturms von Alexandria gilt. Neben einem umfangreichen Gesundheits- und Wellness-Angebot verfügt Albena über zahlreiche Sportanlagen wie Tennisplätze, Fußballplätze oder einen großen Aquapark. Das Resort wurde mehrfach für sein Engagement für Nachhaltigkeit ausgezeichnet.

Albena

c/o Global Communication Experts GmbH