Alle Storys
Folgen
Keine Story von ARD MEDIA GmbH mehr verpassen.

ARD MEDIA GmbH

FIFA Frauen-WM 2023
Ein Sommermärchen für den Werbemarkt

Frankfurt (ots)

Die Stadionuhr tickt bereits: In nicht einmal vier Wochen beginnt die FIFA Frauen-WM 2023 in Australien und Neuseeland. Vom 20. Juli bis 20. August kämpfen 32 Teams um den Titel. Die deutschen Frauen zählen dabei nicht zuletzt durch das Erreichen des EM-Finales 2022 zu den Favoritinnen. Los geht´s am 20. Juli um 9 Uhr mit dem Auftaktspiel der Gastgeberinnen aus Neuseeland gegen die ehemaligen Weltmeisterinnen aus Norwegen live im Ersten.

Das Erste überträgt von der WM mindestens 15 werberelevante Spiele exklusiv im Free-TV, darunter, bei Weiterkommen der deutschen Mannschaft, auch das Achtelfinale mit deutscher Beteiligung. Bedingt durch die Zeitverschiebung werden die Spiele am frühen Morgen, vormittags, mittags und am frühen Nachmittag ausgestrahlt.

Neben klassischen Werbeinseln können Werbungtreibende exklusive Sonderplatzierungen für ihren Werbeerfolg nutzen. Der Golden Spot wird unmittelbar vor dem Anstoß nach den Nationalhymnen ausgestrahlt und bietet eine starke Positionierung und Wahrnehmung. Der Double-Countdown-Split jeweils kurz vor der zweiten Halbzeit garantiert ebenfalls eine besonders aufmerksamkeitsstarke Platzierung. Beide Sonderwerbeformen in zwei attraktiven Paketen sind die ideale Möglichkeit in den Sommermonaten für zusätzliche Werbeimpulse und nachdrückliche Markenkommunikation zu sorgen.

Weitere Informationen zu den Werbemöglichkeiten erhalten Sie über https://bit.ly/44jyDFT.

Der multimediale Qualitätsführer ARD MEDIA GmbH vermarktet in seinem Geschäftsbereich TV/Bewegtbild den nationalen ARD-Sender Das Erste. Im Geschäftsbereich Audio vermarktet das Public-Private-Unternehmen als Reichweitenmarktführer öffentlich-rechtliche sowie private Radioprogramme, Online Audio-Streams und Podcast-Angebote. Das gesamte Qualitätsportfolio steht national wie regional für die effektive Ansprache kaufkräftiger und exklusiver Zielgruppen, für hohe stabile Reichweiten sowie für überdurchschnittlich starke Werbewirkung und höchste Effizienz auf allen relevanten Übertragungswegen. Ergänzt wird dieses Vermarktungsangebot durch fundierte Werbewirkungsforschung, begleitende Markt-Media-Studien sowie Service-Dienstleistungen rund um das Thema Mediaplanung.

Pressekontakt:

Norbert Rüdell
Pressesprecher
Telefon: 069/15424-218
Mobil: 0160/96930306
norbert.ruedell@ard-media.de

Original-Content von: ARD MEDIA GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ARD MEDIA GmbH
Weitere Storys: ARD MEDIA GmbH
  • 03.05.2023 – 10:00

    Das Gemeinschaftserlebnis TV stärkt die Werbeakzeptanz am Vorabend

    Frankfurt (ots) - Die lineare TV-Nutzung bis 20 Uhr bewegt sich trotz der wachsenden Diversität im Bewegtbildmarkt via Streaming und Mediatheken auf unverändert hohem Niveau. Gründe dafür liefert die Studie "Werbung im linearen Flow", die ARD MEDIA für eine Kombination von quantitativen und qualitativen Marktforschungs-Methoden bei den beiden Instituten Kantar und ...

  • 29.03.2023 – 12:32

    ARD MEDIA Audio Total festigt Marktführerschaft im Wettbewerb

    Frankfurt (ots) - Mit einer Gesamtreichweite von 144,965 Mio. Kontakten setzt sich das konvergente Audio-Angebot ARD MEDIA Audio Total an die Reichweitenspitze der aktuellen ma 2023 Audio I. Damit baut der Public-Private-Vermarkter seinen Abstand auf das vergleichbare Angebot der RMS auf jetzt 22,170 Mio. Nutzer aus. In der klassischen Radiovermarktung erreicht die ARD MEDIA Deutschland-Kombi (ZG14+) in der ...

  • 15.03.2023 – 11:30

    Näher dran an der Audio-Welt - best for planning unter AudioXpert verfügbar

    Frankfurt (ots) - Ab sofort ist die Markt-Media-Studie best for planning (b4p) unter dem Planungstool AudioXpert verfügbar. Das ermöglicht es den Mediaagenturen, die Studie auch mit einem für die Radio- und Audiowerbung optimierten Tool auszuwerten. Die b4p 2022 enthält alle in der ma 2022 Audio II Update ausgewiesenen Audio-Angebote. Als größte ...