Startschuß für die "GMX hilft"-Weihnachtsversteigerung im Internet mit prominenten Paten zugunsten von UNICEF
München (ots)
GMX-Online-Versteigerung bei eBay mit einzigartigen Weihnachtsgeschenken: von Handys mit Original-Autogramm von Mika Häkkinen über signierte Snowboards des ratiopharm snowboard teams bis zu einem Heimkino-Projektor und Bungee-Sprüngen
Erlös geht an UNICEF-Hilfsprojekt für AIDS-Waisen in Malawi
Teilnahme der Unicef-Paten Sasha, Katja Riemann und ratiopharm snowboard team
Ein einwöchiger Hotelaufenthalt in Wien, Katja Riemanns speziell angefertigte Uhr aus dem Kinofilm " Nur über meine Leiche", Karten für ein Konzert und handsignierte CDs des Popstars Sasha oder ein Heimkino-Projektor für die private Kinovorstellung zu Weihnachten - das sind nur vier von über 40 besonderen Weihnachtsgeschenken, die GMX, mit über 10 Millionen Mitglieder-Accounts eine der führenden Kommunikationsplattformen im deutschsprachigen Internet, in einer Online-Auktion versteigert. Unter dem Motto "GMX hilft: Steigern, Spenden, Helfen" stellen Firmen verschiedener Branchen hochwertige und teilweise nicht käuflich erwerbliche Preise zur Verfügung. Der Erlös der Weihnachtsaktion wird zu hundert Prozent UNICEF-Hilfsprojekten für AIDS-Waisen in Malawi zugute kommen. Die Aktion wird unterstützt von den Unicef-Paten Popstar Sasha, Schauspielerin Katja Riemann sowie der Erfolgsequipe der deutschen Profi-Freestyler, dem ratiopharm snowboard team.
Die Versteigerung für einen guten Zweck läuft von 05. bis 14. Dezember 2001 auf dem Marktplatz von eBay, dem Partner von GMX im Bereich Auktionen statt. Die Mindestgebote für alle Objekte beginnen bei EUR 1.-.
Zusätzlich zur Versteigerung ruft GMX seine Mitglieder zu Spenden für das UNICEF-Programm in Malawi auf. Malawi ist eines der am stärksten von AIDS betroffenen Länder. UNICEF unterstützt dort Dorfgemeinschaften, die sich um AIDS-Waisen kümmern. Gefördert wird die Einrichtung von Tagesstätten mit medizinischer Versorgung und Betreuung sowie die Berufsausbildung von AIDS-Waisen.
Folgende Unternehmen und Partner von GMX unterstützen die Weihnachtsauktion:
Advance Bank: 1 lebenslang kostenloses Depot inklusive Anteile des Investmentfonds Ökoinvest im Wert von DM 1.000.-
Edgar Medien AG: 1 Original-Kartenhalter mit seltenen Edgar-Karten; 1 Edgar-Uhr der Marke Fossil in limitierter Auflage
Fujitsu Siemens Computers: 1 Notebook AMILO D 7500 mit Pentium III Prozessor 1 GHz, 384 MB RAM, 32 MB Video-Speicher/ 30 GB Festplatte und ein DVD -CDRW Combo Laufwerk im Wert von DM 5.200.-
Hotel Reservation Service HRS: 1 Hotelaufenthalt für 2 Personen im Hotel Inter-Continental Wien im Wert von DM 2.500.-
NEC: 1 Heimkino-Projektor VT 45 im Wert von DM 5.500.-
Ratiopharm snowboard team: 5 handsignierte Snowboards mit Bindung
Siemens Mobile: 1 Handy Siemens SL45 handsigniert von Mika Häkkinen; 3 Handys Siemens M35i mit den Original-Unterschriften von Mehmet Scholl, Jens Jeremies und Stefan Effenberg. Die Handy-Oberschale dieser limitierten Sonderedition ist in den Clubfarben des FC Bayern München gestaltet. 5 Handys Siemens C45
Vitrado AG: 2 Bungee Jumping-Pakete plus Autogramm von Extremsport-Guru Jochen Schweizer
webmiles AG: 22.222 webmiles
wissen.de: 5 Ausgaben des Nachschlagewerks "Das Große wissen.de-Lexikon"
Der GMX-Partner paybox unterstützt die Aktion mit einem zusätzlichen Betrag von einer Mark für jede über paybox getätigte Zahlung auf das UNICEF-Spendenkonto.
Der GMX-Partner eBay erhöht den Auktionserlös um DM 1.000.-.
GMX in Kürze:
Die GMX AG ist Deutschlands Pionier und Marktführer für komfortable, schnelle Kommunikation und Information via Internet. Das Angebotsportfolio umfasst kostenlose Basisdienste (GMX FreeMail Classic, GMX FreeMail Plus) und kostenpflichtige Services (GMX MailDomain, GMX ComfortMail, GMX ProMail) für E-Mail und Messaging sowie zahlreiche Möglichkeiten zum individuellen Management persönlicher Daten und Informationen. Die GMX-Dienstleistungen für Firmenkunden ermöglichen es Unternehmen, ihren Kunden einen eigenen E-Mail-Service anzubieten (GMX Licensing). Sie schaffen damit ein Forum zur Steigerung ihres Bekanntheitsgrades sowie zur Kundenbindung und -gewinnung. Darüber hinaus bietet GMX Werbepartnern eine effektive Plattform für One-to-One Marketing und Marktforschung: Die eigens entwickelte 'benutzer-profilabhängige Bannereinblendung' ermöglicht Werbeschaltungen mit geringsten Streuverlusten. GMX mit seinen derzeit über 10 Millionen Mitglieder-Accounts ist IVW geprüft. Nach den IVW-Zahlen von 10/2001 gehört GMX mit über 444 Millionen PageImpressions und mehr als 108 Millionen PageVisits zu den reichweitenstärksten Internet-Diensten in Deutschland.
Homepage: www.gmx.net Bildmaterial vorab erhältlich bei:
Weber Shandwick München, Jan Liepold, jliepold@de.webershandwick.com, Telefon: 089-38 01 79-23
Um Zusendung von Belegexemplaren wird gebeten.
Ansprechpartner für die Redaktion: Public Relations
GMX AG Marion Schanzer Tel. 089 / 143 39-256 Fax. 089 / 143 39-250 E-Mail: mschanzer@gmx-ag.de
Weber Shandwick München Jan Liepold Tel. 089 / 38 01 79-23 Fax. 089 / 38 01 79-11 E-Mail: jliepold@de.webershandwick.com
Original-Content von: GMX, übermittelt durch news aktuell