Alle Storys
Folgen
Keine Story von St. Martin Tourist Office mehr verpassen.

St. Martin Tourist Office

,,Festival de la gastronomie‘‘ vom 11. bis 22. November auf Karibik-Insel St. Martin

,,Festival de la gastronomie‘‘ vom 11. bis 22. November auf Karibik-Insel St. Martin
  • Bild-Infos
  • Download

MEDIENINFORMATION

Eine kulinarische Reise auf der Karibik-Insel St. Martin – Zweite Auflage des ,,Festival de la gastronomie‘‘ vom 11. bis 22. November

Frankfurt am Main, 07. September 2022 – Nach dem großen Erfolg des „Festival de la gastronomie“ im letzten Jahr, mit dem sich St. Martin als kulinarische Hauptstadt der Karibik etablieren konnte, organisiert das St. Martin Tourist Office vom 11. bis 22. November 2022 die zweite Auflage des Festivals.

Lukullische Geschmacksexplosionen

Auch in diesem Jahr dürfen sich Feinschmecker auf zahlreiche kulinarische Talente aus aller Welt sowie auf jede Menge lukullischer Köstlichkeiten freuen. Zudem erwartet die Besucher vielfältige Gourmet-Events für alle Altersgruppen, darunter auch Kochworkshops von einheimischen und internationalen Köchen. Weiter sind auch zahlreiche Restaurants beim Gastronomiefestival von St. Martin mit von der Partie und können sich bei einem Wettbewerb messen. So bieten sie während des Events kreative Degustationsmenüs an, alle mit dem Schwerpunkt Kochbanane. Schließlich ist die gelbe Frucht nicht nur das Thema des diesjährigen Festivals, sondern gehört zu den Grundzutaten karibischer Küche.

Für Besucher, die regionale Produkte entdecken wollen, ist das Gourmet Village der richtige Ort zum Stöbern. Es ist 18. bis 20. November geöffnet. Weitere lokale Bräuche können sie zudem bei diversen Grill Vorführungen am 15. November sowie beim Mixology-Wettbewerb am 21. November erleben. Diese beiden Veranstaltungen gehören zu den Highlights des Festivals, denn hier sind auch die Jurymitglieder vertreten, welche für die Bewertung der teilnehmenden Restaurants zuständig sind.

Stelldichein der Spitzenköche

Neben den inspirierenden, einheimischen Köchen haben sich bereits eine Reihe von Spitzenköchen für das Ereignis angekündigt. Unter ihnen sind der 2-Sterne-Koch Nicolas Sale (Frankreich), Chefkoch der Kochschule Institut Paul Bocuse Rafael Pires (Brasilien) sowie Daniel Vézina (Kanada), Botschafter für eine verantwortungsvolle, abfallfreie Küche.

Über das St. Martin Tourist Office

Das St. Martin Tourist Office ist die offizielle Tourismusvertretung des nördlichen Teils der Insel, die als Überseeregion zu Frankreich gehört. An der Küste locken weiße Traumstrände; abwechslungsreiche Meeresgründe begeistern zahlreiche Taucher. Saint Martin ist zudem die „Insel der Maler“ und inspiriert mit ihren Farben Künstler aus aller Welt. Ebenso bunt präsentiert sich auch die Küche des Eilandes, eine Symbiose aus karibischen, europäischen, afrikanischen und orientalischen Einflüssen, das ihresgleichen sucht. Amtssprache auf dem „Friendly Island“ ist Französisch, aber die meisten Einwohner wachsen bilingual auf und sprechen auch Englisch. Ergänzt wird dies durch Holländisch und Niederländisch auf St. Maarten, während auf der ganzen Insel noch Spanisch, Kreolisch und Papiamento gesprochen wird. St. Martin, das mehr als 120 Nationalitäten zählt, gehört zu Frankreich und damit auch zur EU, daher ist der Euro hier auch Landeswährung; der Dollar ist aber ebenso gängig.

Weitere Informationen zu St. Martin als Urlaubsziel unter https://www.st-martin.org/.

Pressekontakt: 
Global Communication Experts GmbH
Carla Marconi |Jérôme Poulalier
Hanauer Landstr. 184
60314 Frankfurt
Tel.: +49 69 17 53 71-040 | -038
E-Mail:  st.martin@gce-agency.com
Internet:  www.gce-agency.com

*Wenn Sie zukünftig keine weiteren Pressemeldungen/Newsletter zu diesem Thema wünschen, senden Sie uns bitte eine Mail an st.marti n@gce-agency.com.

Weitere Storys: St. Martin Tourist Office
Weitere Storys: St. Martin Tourist Office