HSV-Presseservice: Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen Bayern München
Hamburg (ots)
Der Hamburger SV lädt alle Medienvertreter am Freitag (31.08.07) um 13.30 Uhr zur Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen Bayern München (02.09.07, 17.00 Uhr) in die Räume der HSH Nordbank Arena ein.
Ludwig Görtz GmbH neuer Partner des Hamburger SV
Der Hamburger SV hat zum Start in die Saison 2007/08 den Schuhfilialisten Görtz als neuen Partner gewonnen. Die von SPORTFIVE vermittelte Partnerschaft läuft vorerst bis zum 30.06.2009. Neben einer werblichen Einbindung im Rahmen sämtlicher Fußballbundesliga-Heimspiele, tritt Görtz als Hauptsponsor der HSV-Frauenmannschaft auf und fördert die Nachwuchsarbeit des Vereins. Darüber hinaus entwickelt Görtz eine exklusive HSV-Schuhkollektion, die ab November in rund 50 norddeutschen Görtz und Görtz 17 Filialen, im Görtz Onlineshop sowie in den offiziellen HSV-Fanshops angeboten wird.
Das Hamburger Unternehmen Ludwig Görtz GmbH unterstützt erstmals einen Bundesliga-Fußballverein. "Mit Görtz hat der HSV ein Hamburger Traditionsunternehmen als Partner gewonnen", erläutert Katja Kraus, Vorstand für Kommunikation und Marketing beim HSV. "Durch die Zusammenarbeit werden beide Seiten sich gegenseitig unterstützen und stärken." So wird Görtz in die Werbemaßnahmen des HSV eingebunden, im Stadion z.B. durch Bandenwerbung oder Spots auf Videowänden. Als Trikotsponsor stattet Görtz die Einlaufkinder vor jedem Heimspiel aus. "Als modisches Unternehmen mit Schwerpunkt Frauen als Zielgruppe liegt uns neben diesen Aktivitäten das Sponsoring der Frauenmannschaft sehr am Herzen", sagt Rainer Worbs, Geschäftsführer der Ludwig Görtz GmbH. "Es freut uns sehr, Görtz als Neuzugang im Sponsorenpool des HSV begrüßen zu können", unterstreicht Hendrik Schiphorst, Leiter des SPORTFIVE-Teams beim Hamburger SV. "Ich bin mir sicher, die Fans werden von der neuen HSV-Schuhkollektion aus dem Hause Görtz begeistert sein."
Interessant vor allem für die Fans des HSV wird die neue HSV-Schuhkollektion sein, die Görtz Mitte November exklusiv auf den Markt bringen wird. Neben modischen Leinenschuhen für Damen, Herren und Kinder wird es auch Hausschuhe in den Farben und mit Motiven des HSV geben, außerdem - für die jüngsten Fans - original HSV-Kindergummistiefel.
Mit rund 3000 Mitarbeitern und über 200 Filialen in Deutschland, Österreich und Polen - davon 30 in Hamburg - zählt die Ludwig Görtz GmbH, die 1875 in Hamburg gegründet wurde, zu den führenden deutschen Schuhhandelsunternehmen.
Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:
HSV Hamburger Sport-Verein e.V.
Pressesprecher
Jörn Wolf
Telefon: +49(0)40 4155 1100
Fax: +49(0)40 4155 1060
E-Mail: joern.wolf@hsv.de
Original-Content von: HSV Fußball AG, übermittelt durch news aktuell