Alle Storys
Folgen
Keine Story von HSV Fußball AG mehr verpassen.

HSV Fußball AG

HSV-Presseservice: Gemeinsame Presseerklärung vom HSV und NDR: NDR 2 wieder Partner des HSV

Hamburg (ots)

NDR 2 wird erneut Exklusiv-Partner des Hamburger
Sport-Vereins (HSV) und zugleich Medienpartner in der neuartigen 
Initiative "Der Hamburger Weg" werden. NDR und HSV haben ein 
umfangreiches Paket zur Zusammenarbeit im Bereich von Marketing und 
Promotion vereinbart. Die Kooperation soll mit dem Auftakt zur 
Bundesliga Saison 2008/2009 beginnen und über vier Spielzeiten bis 
zum 30. Juni 2012 laufen.
Bei den Heimspielen in der HSH Nordbank Arena wird NDR 2 mit der 
NDR 2 Stadion Show die Fans auf die Spiele des HSV einstimmen. Fester
Bestandteil der Show soll auch künftig Lotto King Karl mit seiner 
Hymne "Hamburg meine Perle" sein. Der Entertainer war schon in der 
NDR 2 Stadion Show in den Jahren 2003 und 2004 aufgetreten und hatte 
bereits damals vor dem Anpfiff für Riesenstimmung auf den Rängen 
gesorgt.
"Wir haben bereits erfolgreich mit Lotto King Karl 
zusammengearbeitet und wollen dies erneut tun", so Joachim Knuth, 
Programmdirektor Hörfunk des NDR. "Das haben wir in den Verhandlungen
mit dem HSV immer betont. Nun, da die Vertraulichkeit der 
Verhandlungen durch eine Presseveröffentlichung durchbrochen ist, 
können wir das Angebot endlich auch direkt unterbreiten. Entsprechend
habe ich Lotto King Karl heute persönlich informiert."
Bernd Hoffmann, HSV-Vorstandsvorsitzender: "Wir wissen um die 
Bedeutung von Marek Erhardt und Lotto King Karl für die einzigartige 
Atmosphäre in der Arena. Wir sind sicher, dass es mit dem NDR zu 
einer Fortsetzung auf gleichem Niveau kommen wird."
Bernd Hoffmann, betonte zudem, dass sich der HSV auf die 
Zusammenarbeit freue: "Der NDR sendet norddeutschlandweit 
flächendeckend, so dass wir mit dem NDR als Medienpartner die vielen 
HSV-Fans auch über Hamburgs Grenzen hinaus erreichen können. Ganz 
besonders freut mich, dass der NDR unsere Initiative `Der Hamburger 
Weg´ unterstützen wird."
NDR Hörfunkdirektor Joachim Knuth ergänzte, der HSV habe dem NDR 
ein interessantes Angebot gemacht, weil er insbesondere die breite 
und umfassende Sportberichterstattung von NDR 2 schätze: "Für NDR 2 
ist diese Zusammenarbeit eine sehr gute Möglichkeit, seine Kompetenz 
im Bereich der Information und der Sportberichterstattung, 
beispielsweise mit der NDR 2 Bundesliga Show, zu kommunizieren. NDR 2
und der HSV sind zwei starke Partner für die Menschen im Norden."
Der Vertrag über die Exklusiv-Partnerschaft ist zwischen 
Sportfive, der Vermarktungsagentur des HSV, und NDR Media, der 
Werbetochter des NDR, vereinbart worden. Finanziert wird die geplante
Zusammenarbeit aus Einnahmen der Werbung.

Pressekontakt:

Rückfragen bitte an:
HSV Hamburger Sport-Verein e.V.
Pressesprecher
Jörn Wolf
Telefon: +49(0)40 4155 1100
Fax: +49(0)40 4155 1060
E-Mail: joern.wolf@hsv.de

Akkreditierungen:

Marco Nagel
HAMBURGER SPORT-VEREIN E.V.
Presseabteilung
Sylvesterallee 7
22525 Hamburg
Telefon: +49 (0)40 / 4155-1107
Telefax: +49 (0)40 / 4155-1106
marco.nagel@hsv.de

Online-Redaktion:

Marcus Jürgensen
HAMBURGER SPORT-VEREIN E.V.
Stv. Pressesprecher / Internet
Sylvesterallee 7
22525 Hamburg
Tel.: +49 (0)40 / 4155-1101
Fax: +49 (0)40 / 4155-1106
Mobil: +49 (0)178 / 477 91 11
marcus.juergensen@hsv.de

Original-Content von: HSV Fußball AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: HSV Fußball AG
Weitere Storys: HSV Fußball AG
  • 05.06.2008 – 17:09

    HSV-Presseservice: HSV-Frauen: Letztes Auswärtsspiel dieser Saison

    Hamburg (ots) - Die Bundesliga-Frauenmannschaft des Hamburger Sport-Vereins spielt am Sonntag (08.06.08, 14:00 Uhr) im letzten Auswärtsspiel dieser Saison in Potsdam. Das Team von HSV-Trainer Achim Feifel ist zu Gast im Karl-Liebknecht-Stadion und trifft dort auf den mehrfachen Deutschen Meister und Pokalsieger, den 1. FFC Turbine ...

  • 04.06.2008 – 15:26

    HSV-Presseservice: Panasonic neuer offizieller Partner des HSV

    Hamburg (ots) - Panasonic erweitert sein sportliches Engagement um die Partnerschaft mit einem Fußballverein: Ab der nächsten Saison ist der japanische Elekronikhersteller offizieller Partner des Hamburger SV. Panasonic stattet den Hamburger Sport-Verein mit Flachbildschirmfernsehern aus der erfolgreichen Viera-Serie aus und beteiligt sich an Events und Incentives des Fußballclubs. Mit dieser neuen ...