HSV-Presseservice: Nord-Süd-Schlager ausverkauft!
Hamburg (ots)
Bereits am ersten Tag des freien Karten-Vorverkaufs ist das Bundesligaspiel des HSV gegen den FC Bayern München am Samstag (07.08.04) ausverkauft. Wer sich den Nord-Süd-Kracher dennoch nicht entgehen lassen will, hat noch die Möglichkeit, sich eine Dauerkarte zu sichern und gegen den Rekordmeister mit von der Partie zu sein. Die Dauerkarten sind wie immer erhältlich über die HSV-Tickethotline 01805-478 478 (8-20 Uhr, 12 Ct./Min.), www.hsv.de und alle offiziellen HSV-Vorverkaufstellen.
"Die Spieler müssen bereits sein über Ihre Schmerzgrenze zu gehen"
Am Dienstag (27.07.04) startete der HSV Richtung Spanien. Bereits um 6:00 Uhr hob das Flugzeug von der Rollbahn in Hamburg Fuhlsbüttel ab. Als Klaus Toppmöller mit der Mannschaft im sonnigen Süden gelandet war, nutze hsv.de die Gelegenheit, ihm die letzten Information vor dem wichtigen UI-Cup Halbfinale (Mittwoch, 28.07.04) gegen C.F. Villarreal zu entlocken.
hsv.de: Am Mittwoch steht um 22.00 Uhr das erste Halbfinale auf dem Programm, trotz der späten Anstoßzeit werden Temperaturen um 25 Grad erwartet. Wie geht die Mannschaft damit um?
Toppmöller: Es ist in erster Linie wichtig, viel zu trinken. Man muss umschalten und sich auf die große Hitze einstellen. Die Spieler müssen bereit sein, an Ihre Schmerzgrenze zu gehen.
hsv.de: Wie sieht der Mittwoch in der Tagesplanung aus? Der Tag ist lang.
Toppmöller: 8.30 - 10.30 Uhr Frühstück, 11.00 Uhr eine lockere Einheit - ein bisschen anschwitzen, Standards üben. Nach dem Mittag ist dann Ruhe angesagt. Gegen 18.00 Uhr werden wir zu Abend essen, im Anschluss halte ich die letzte Mannschaftssitzung ab. Um 20.30 Uhr fahren wir mit dem Bus in Richtung Stadion.
hsv.de: Bei Villarreal haben Sie besonders vor Anderson gewarnt.
Toppmöller: Wenn wir diesen Top-Stürmer im Griff haben, ist das die halbe Miete. Der Junge ist gnadenlos gut. Wenn er nur einen halben Meter Platz hat, ist der Ball im Tor. Ich denke darüber nach, ihn in Manndeckung zu nehmen.
hsv.de: Wie lautet das Ziel für die Partie?
Toppmöller: Wir wollen natürlich gewinnen. Wenn wir aber ein Unentschieden erreichen und dabei noch ein Tor erzielen, haben wir uns eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel gesichert.
Auf geht´s Burschis!
Hermann Rieger fährt im HSV-Express Sonderzug zum ersten Auswärtsspiel der neuen Saison am Samstag (14.08.04) beim Aufsteiger FSV Mainz 05. Die Fahrt kann zum Preis von 49 Euro für Mitglieder und 69 Euro für Gäste zzgl. Eintrittskarte im City Store und im Fan Store der AOL Arena gebucht werden.
Hermann unterschreibt
Am Mittwoch (28.07.04) unterschreibt Hermann Rieger die ersten 4.000 Exemplare seines Buches "In Hamburg sagt man tschüss". Im Paul Albrecht Verlag (Werk2) in Lütjensee-Owerkaten (Albrechtstraße 1) setzt Hermann seine Unterschrift auf die druckfrischen Seiten. Vorbestellungen für die einzigartigen Zeilen können ab sofort auf der HSV-Hotline unter 01805 / 478 478 aufgegeben werden. Das fertige Buch soll dann Mitte August erscheinen
Rekordbesuch im HSV-Museum
Das HSV-Museum ist bei den HSV-Fans beliebter denn je. Museumsleiter Dirk Mansen erwartet in dieser Woche bereits den 20.000 Besucher.
Stadionführung entfällt
Wegen des UI-Cup Rückspiels HSV gegen den C.F. Villarreal müssen die geplanten Stadionführungen am Mittwoch (04.08.04) um 15.00 Uhr und um 17.00 Uhr leider ausfallen.
ots-Originaltext: HSV Hamburger Sport-Verein e.V.
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=16439
Rückfragen bitte an:
HSV Hamburger Sport-Verein e.V.
Pressesprecher
Jörn Wolf
Telefon: +49(0)40 4155 1100
Fax: +49(0)40 4155 1060
Email: joern.wolf@hsv.de
Original-Content von: HSV Fußball AG, übermittelt durch news aktuell