Sat.1-Shows punkten am Sonntagabend
STAR SEARCH verabschiedet sich als Marktführer
Gelungener Neustart von "Family Date"
Berlin (ots)
Erneut konnte am Sat.1 am Sonntagabend mit seinen Showformaten punkten. Mit der großen Abschluss-Party "STAR SEARCH - Die Sieger" verabschiedete sich die erfolgreiche Casting-Show als Marktführer. Bis zu fünf Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (Durchschnitt: 3,66 Millionen) verfolgten noch einmal die mit großartigen Auftritten und vielen Überraschungen gespickte Show, der Marktanteil betrug 22,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen sowie 27,6 Prozent bei den 14- bis 29-Jährigen und lag in der Primetime (20.15-23.00 Uhr) damit klar vor allen Programmen der Konkurrenz.
Ebenso erfolgreich beim jungen Publikum verlief der Start der neuen Sat.1-Show "Family Date - Nur einer darf mit unserer Tochter". Die Auftaktfolge erreichte um 19 Uhr einen Marktanteil von 27,4 Prozent bei den 14- bis 29-Jährigen, bei den Frauen in dieser Altersgruppe waren es sogar 35,2 Prozent. Insgesamt sahen 1,96 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre) die neuartige Dating-Show, der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen betrug 16,0 Prozent. Auf Anhieb eroberte die Show damit in ihrem Timeslot (19.00-20.15 Uhr) die Marktführerschaft in der weberelevanten Zielgruppe.
Basis: Alle Fernsehhaushalte, Fernsehpanel D+EU, vorläufig gewichtete Daten Quelle: GfK, pc/tv, SevenOne Media Audience Research
Kontakt:
Andreas Thiemann
Sat.1 Kommunikation / PR
Telefon: +49 (030) 2090-2354
Fax: +49 (030) 2090-2399
e-mail andreas.thiemann@sat1.de
Sat.1 im Internet: www.sat1.de und presselounge.sat1.de
Quoten-Info vom 18. August 2003
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell