HSV-Presseservice: Torhüter Wolfgang Hesl unterschreibt Vertrag bis 2010
Hamburg (ots)
Der Hamburger SV hat den Vertrag mit Torhüter Wolfgang Hesl bis zum 30. Juni 2010 verlängert. Der 21-Jährige absolvierte bislang 67 Spiele für die U23 des HSV. "Ich freue mich sehr. Mit dieser Unterschrift mache ich den nächsten Schritt in meiner Entwicklung", so Hesl. In der kommenden Spielzeit soll sich der Torhüter neben Frank Rost im Bundesliga-Kader des Hamburger SV weiterentwickeln. "Wolfgang ist ein großes Talent. Er hat unser Jugendleistungszentrum seit dem 17. Lebensjahr durchlaufen und sich durch starke Leistungen in der U23 empfohlen. Es ist für seine Entwicklung wichtig, in Zukunft von einem so erfahrenen Torhüter wie Frank Rost zu lernen", erklärte Sportchef Dietmar Beiersdorfer.
Frauen-Bundesliga: Auswärtsspiel beim Tabellenführer
Die HSV Frauen spielen am Sonntag (20.05.07, 11.00 Uhr) beim Tabellenführer 1. FFC Frankfurt. Nach dem Pflichtsieg am letzten Wochenende gegen den Tabellenletzten FFC Brauweiler-Pulheim benötigen die HSV Frauen noch einen Punkt aus den verbleibenden drei Partien, um aus eigener Kraft den Klassenerhalt zu sichern. HSV-Trainer Achim Feifel: "Bei unserem 2:2-Erfolg gegen den 1. FFC Frankfurt in Hamburg haben wir diszipliniert und mit vollem Einsatz gespielt. Dabei haben wir gezeigt, dass wir auch gegen eine Top-Mannschaft wie Frankfurt gute Chancen haben. Am Sonntag wollen wir unsere gute Leistung aus dem Hinspiel wieder abrufen und nach Möglichkeit schon den entscheidenden Punkt für den sicheren Klassenerhalt einholen."
U19-Nationalmannschaft Frauen
Unter der Woche waren die HSV-Spielerinnen Imke Wübbenhorst und Julia Weigel beim U19-Länderspiel gegen Italien im Einsatz, das Italien mit 2:1 gewann. Beide Spielerinnen spielten von Beginn an. Imke Wübbenhorst zeigte dabei eine sehr gute Leistung über die gesamte Spielzeit und festigte so ihren Stammplatz in der U19-Nationalmannschaft der Frauen.
2. Frauen-Bundesliga Nord: Turbine Potsdam II - Hamburger SV II
Die zweite Mannschaft der HSV Frauen fährt am Sonntag (20.05.07, 14.00 Uhr) zum Auswärtsspiel nach Potsdam. Nachdem am letzten Wochenende der Tabellenletzte der 2. Frauen-Bundesliga Nord SuS Timmel mit einem Tor in der letzten Spielminute 1:0 bezwungen wurde, geht es nun wieder gegen einen Gegner im oberen Tabellenbereich. Potsdam ist die einzige Spitzenmannschaft, die in dieser Saison von den HSV Frauen noch nicht besiegt werden konnte. HSV-Trainerin Claudia von Lanken: "Am Sonntag kämpfen Potsdam II und HSV II um den Titel der besten Bundesliga-Reservemannschaft. Wir liegen mit nur einem Punkt hinter den Brandenburgerinnen und könnten mit einem Sieg an ihnen vorbeiziehen. Außerdem besteht noch die Möglichkeit, die Saison als Tabellenzweiter zu beenden, wenn wir die letzten beiden Spiele gewinnen. Dementsprechend motiviert geht die Mannschaft in dieses Spiel."
Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:
HSV Hamburger Sport-Verein e.V.
Pressesprecher
Jörn Wolf
Telefon: +49(0)40 4155 1100
Fax: +49(0)40 4155 1060
E-Mail: joern.wolf@hsv.de
Original-Content von: HSV Fußball AG, übermittelt durch news aktuell