FREIE WÄHLER Schleswig-Holstein
FREIE WÄHLER empört: CDU-Ministerin Prien spart bei Bildung!
Die schleswig-holsteinische Landesregierung streicht 163 Stellen für Lehrkräfte. Hintergrund ist die finanzielle Notlage des Landeshaushalts. Zwar rechtfertigt die Bildungsministerin Prien die Einsparung damit, dass es sich nur um 0,68 Prozent der Lehrkraftstellen handelt, dennoch sind FREIE WÄHLER in Schleswig-Holstein empört.
Der FREIE WÄHLER Spitzenkandidat zur Bundestagswahl Thomas Thedens mahnt:
„Wir sind ein Land ohne nennenswerte eigene Rohstoffe. Bildung ist unsere Zukunftsgarantie. Es ist bekannt, dass die schwarz-grüne Landesregierung unlängst die Kontrolle über die Landesfinanzen verloren hat, aber jetzt erreicht der schwarz-grüne Wahnsinn eine neue Dimension. An der Zukunft unserer Kinder spart man nicht! Zumal Unterrichtsausfall in unserem Land ein reales Problem ist. Die Lehrerstellen haben schon bisher nicht gereicht. Deswegen hatten wir FREIE WÄHLER zur Landtagswahl eine Unterrichtsversorgung von 100% durch einen Lehrpersonalschlüssel von 120% gefordert. Jetzt dreht die CDU die Spirale noch weiter nach unten. Vielleicht ist nicht der Stellenplan der Ort, an dem man etwas ändern müsste, sondern das Finanzministerium. Seit zwölf Jahren ist das Ministerium in grüner Hand und das Land Schleswig-Holstein hangelt sich inzwischen von Haushaltsnotlage zu Haushaltsnotlage.“
Mit Blick auf die kommende Bundestagswahl ergänzt Thedens: „Schleswig-Holstein zeigt, warum es FREIE WÄHLER im Bundestag braucht. Wir FREIE WÄHLER treten in allen Regionen Deutschlands für eine liberal-wertkonservative Politik der Mitte an. Nur mit uns sind stabile Mehrheiten und eine zukunftsgerichtete Politik für die Bürger in Berlin möglich. Ohne uns wird Deutschland schwarz-grün.“
FREIE WÄHLER Schleswig-Holstein
Schwertfegerstraße 26
23556 Lübeck
Telefon: +49 (0)451 6111 7301