Alle Storys
Folgen
Keine Story von Tierschutz Austria mehr verpassen.

Tierschutz Austria

Erste Shelter-Buddy-Lesestunde mit strahlenden Kinderaugen beendet

Wien/Vösendorf (ots)

Nach langer Corona-Pause durfte endlich wieder vorgelesen werden

Nach 2-jähriger Corona-Pause war es endlich wieder so weit, 14 Kinder konnten im Rahmen des Tierschutz Austria "Shelter-Buddy-Leseprogramms" den tierischen Schützlingen im Tierschutzhaus vorlesen.

Rugo, Gaso, Rocky, sind nur ein paar der glücklichen Vierbeiner, die den Geschichten der Kinder lauschen durften. „Wir sind froh, dass die Lesepremiere so gut gelaufen ist. Die Kinder haben die Zeit mit den Tieren sehr genossen und konnten gleichzeitig ihre Lesekünste unter Beweis stellen“, freut sich Gudrun Braun, Tierschutz Austria Hundetrainerin und Initiatorin des Projekts.

Bei der Shelter-Buddy-Stunde setzen sich die jungen TeilnehmerInnen vor die Zimmer ausgewählter Hunde und lesen ihnen aus Kinderbüchern vor. Nach einer kurzen Einschulung über das Verhalten der Tiere sowie die eigenen Verhaltensweisen, haben die jungen TierfreundInnen eine Stunde Zeit den tierischen Schützlingen vorzulesen. Eine qualifizierte Pädagogin, sowie eine Hundetrainerin sind während der Lesestunde anwesend, um Bedürfnisse von Kind und Hund abzudecken.

Das Shelter-Buddy-Leseprogramm findet immer Montags um 16 Uhr statt. Genaue Termine findet man auf der Tierschutz Austria Website.

Da eine Anmeldung erforderlich ist, freuen wir uns über zahlreiche Anfragen über: gudrun.braun@tierschutz-austria.at

Bilder des ersten Termins finden Sie hier.

Pressekontakt:

Tierschutz Austria
Sophie Reiter
Pressereferentin
+43 699 16604008
sophie.reiter@tierschutz-austria.at
www.tierschutz-austria.at

Original-Content von: Tierschutz Austria, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Tierschutz Austria
Weitere Storys: Tierschutz Austria
  • 19.10.2022 – 13:20

    Polarfuchs Wukk darf endlich in sein neues Zuhause

    Wien/Vösendorf (ots) - Zu oft werden Wildtiere nicht artgerecht als Haustiere in Österreich gehalten Polarfuchs Wukk darf endlich in ein tolles neues zu Hause einziehen. Wukk ist seit Sommer im Tierschutzhaus in Vösendorf und seither sucht Tierschutz Austria für ihn ein passendes und artgerechtes zu Hause, am besten mit Artgenossen. "Nach vielen Absagen haben wir endlich bei der TIERART Wildtierstation in Deutschland ...