Keine Story von Rieck Verlag GmbH mehr verpassen.

Rieck Verlag GmbH

Update - Neuerscheinung: Schummeln mit ChatGPT : Wie Schreibfaule zu Autoren werden - in Schule, Uni und Beruf

Ein Dokument

Seit Mitte Januar auf dem Markt und bereits Bestseller in mehreren Kategorien bei Amazon (Künstliche Intelligenz, Computer & Internet...). Wichtig aber die Information, dass es inzwischen 160 Seiten sind - also die 2. Auflage - und die ISBN sich geändert hat: 978-3-924043-70-4. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Der Autor steht Ihnen selbstverständlich für ein Recherchegespräch genauso zur Verfügung, wie für ein Interview vor der Kamera. Mehr zum Buch:

Künstliche Intelligenz unterstützt beim Schreiben / Anleitung zur Nutzung von ChatGPT / Prof. Dr. Christian Rieck präsentiert Zukunft des Schreibens / Unterhaltsamer Ratgeber

Eschborn, Februar 2023. ChatGPT wird die Zukunft des Schreibens und des Lernens. Schülerinnen und Schüler schummeln sich durch die Schule, indem sie ihre Texte mithilfe der künstlichen Intelligenz (KI) ChatGPT erstellen – die Lösung für Schreibfaule oder der Kick, wenn die richtige Idee zum Anfangen fehlt. Dass das wirklich geht, zeigt Prof. Dr. Christian Rieck in seinem neuen Buch „Schummeln mit ChatGPT“.

Sind Sie es leid, endlose Stunden damit zu verbringen, langweilige Texte für Schule, Uni oder Beruf zu schreiben? 'Schummeln mit ChatGPT' zeigt Ihnen, wie Sie mit dem künstlichen Intelligenz-System ChatGPT in Windeseile professionelle und ansprechende Texte verfassen.

Vergessen Sie Schreibblockaden und Zeitdruck - mit der praktischen Anleitung und zahlreichen Beispielen aus verschiedenen Bereichen lernen Sie, wie Sie ChatGPT optimal nutzen, damit sich wilde Party und bestandene Hausarbeit nicht mehr ausschließen.

Erleben Sie hautnah, wie die Zukunft des Schreibens aussieht: In "Schummeln mit ChatGPT" führt der Autor vor, wie man an einem einzigen Wochenende ein vollständiges lesenswertes Buch schreibt - gemeinsam mit einer KI. Ein unterhaltsamer und informativer Ratgeber für Schreibfaule.

Seien Sie gespannt auf die Ergebnisse dieses Experiments und bereit, Ihre Schreibfähigkeiten auf die nächste Stufe zu bringen.

Verlassen Sie den Anfänger-Level und lernen Sie, die KI produktiv zu nutzen. Zum Beispiel:

- Seeds und Prompts richtig einsetzen

- Mit der KI neue Ideen generieren und einen Einstieg finden

- Gedanken strukturieren

- Den eigenen Schreibstil verbessern

- Stile verschiedener Quellen anpassen

- Kürzen, wenn Sie beginnen zu schwafeln

Dafür gibt es ChatGPT. Nicht zum Schummeln. Sondern zum Schreiben. Starten wir jetzt!

+++

Die aktualisierte Presseinformation finden Sie im Anhang. In seinem aktuellen Video weist Prof. Rieck auf Probleme mit KI-Tools hin, wie problematische Zensur-Möglichkeiten: https://www.youtube.com/watch?v=OcXKiTDODFU

Für weitere Informationen und Rezensionsexemplare wenden Sie sich bitte an Wolfgang Eck, Eckpunkte Kommunikation GmbH: rieck-verlag@eckpunkte.com.

Eckpunkte Kommunikation GmbH
im Auftrag der Rieck Verlag GmbH, Eschborn
Bahnhofstraße 23 - 35781 Weilburg (Rhein-Main)
Fon: +49 6471 / 507344-0