Alle Storys
Folgen
Keine Story von Ray Sono AG mehr verpassen.

Ray Sono AG

PM: Alejandro Gonzalez wird neuer COO I CFO bei Ray Sono

PM: Alejandro Gonzalez wird neuer COO I CFO bei Ray Sono
  • Bild-Infos
  • Download

Sehr geehrte Damen und Herren,

im weiteren Verlauf finden Sie die Pressemitteilung zur Personalie Alejandro Gonzalez, der den Digitaldienstleister Ray Sono als neuer COO I CFO verstärkt und von der TUI Group nach München wechselt. Fotomaterial habe ich Ihnen zur freien Verfügung angehängt. Sollten Sie Nachfragen haben oder ein Hintergrundgespräch wünschen, melden Sie sich jederzeit gerne bei mir.

Beste Grüße

Niclas Junker

Pressemitteilung

Alejandro Gonzalez wird neuer COO I CFO bei Ray Sono

  • Alejandro Gonzalez wechselt von TUI AG zu Ray Sono  
  • Impulsgeber für die Führungsebene   
  • Leitet die Bereiche Performance-, Finance- und Qualitätsmanagement   

München, 15. Februar 2023. Der Wegbereiter und Wegbegleiter in der Digitalisierung Ray Sono, Spezialist für digitale Business-Modelle, Produkte und Services, ernennt Alejandro Gonzalez zum neuen COO I CFO. Der 46-Jährige fungiert ab sofort als Treiber für strategische Business-Prozesse des Münchner Unternehmens und verantwortet Performance-, Finance- und Qualitätsmanagement. Nach erfolgreichen Jahren bei der TUI Group, wo Gonzalez zuletzt die Position des Director Digital Commerce Future Markets innehielt, bringt er nun seine Expertise im internationalen Digitalbusiness von Ray Sono ein. 

„Alejandro wird für uns in vielen Bereichen ein treibender Faktor und eine organisatorische Bereicherung sein, wovon auch unsere Kunden profitieren. Seine innovativen Impulse werden dazu beitragen, Synergien zu schaffen, interne Prozesse noch agiler zu gestalten sowie unser Leistungs- und Zukunftsportfolio Wirklichkeit werden zu lassen“, beschreibt Vorstandsmitglied Sebastian Krüger die neu geschaffene Position.  

Ein Planer in Zeiten des Wachstums: Gonzalez wird Teil des C-Level-Managements und Vertreter des operativen Geschäfts in dieser Runde, mit Fokus auf die Umsetzung des Wachstumskurses der Ray Sono und die kontinuierliche Optimierung interner Abläufe, Prozesse und Projekte. In seinen Verantwortungsbereich fallen Projekt-Staffing, Qualitätsmanagement und Controlling. Gonzalez soll in seiner Funktion als COO | CFO die Wertschöpfung und Leistungsfähigkeit des Unternehmens steigern sowie mit Hands-on-Mentalität und ausgeprägtem Sinn für Organisation und Kundenorientierung seine Expertise fortan zum Wohle von Kunden und Rays einsetzen.

Alejandro Gonzalez hat sich in über 20 Jahren bei der TUI Group einen Namen in der Tourismusbranche gemacht und das weltweit agierende Unternehmen in unterschiedlichsten Rollen geprägt. Zuletzt trieb er das E-Commerce-Geschäft für Accommodation only des Konzerns in neuen Märkten voran – mit Fokus auf Data Science und Optimierung von Portfolio und Pricing internationaler Märkte. Während seiner beruflichen Reise bei dem Touristikriesen, die 2002 ihren Anfang nahm, zeichnete Gonzalez u.a. für das Produktmanagement, Retail Distribution sowie Brand & Performance Marketing verantwortlich und steuerte als General Manager Flight Only das Produktmanagement, Retail Sales und das Customer-Relationship-Management. In der Folgezeit übernahm er die Position des Managing Director Chief Marketing Officer, um strategische Weichenstellungen einzuleiten und die Airline & OTA-Vertriebsplattform TUIfly fit für die Zukunft zu machen.  

  

Gonzalez blickt mit Vorfreude und Neugier in die gemeinsame Zukunft: „Ray Sono ist ein innovatives, stetig wachsendes Unternehmen, das in der digitalen Welt etabliert ist. Ich freue mich sehr auf die spannende Herausforderung und die Aufgaben, die mich hier erwarten.“   

„In unseren bisherigen Gesprächen habe ich ihn als sehr angenehmen und vorwärts denkenden Sparringspartner erlebt. Herzlich willkommen, Alejandro!“, begrüßt Sebastian Krüger das neue Mitglied im Ray Sono Kosmos.

Über Ray Sono         
Ray Sono, gegründet 1992, gestaltet die digitale Welt von Unternehmen und Organisationen unterschiedlichster Größen und Branchen. Lokal, national und global. Im Zusammenspiel von Strategie, Konzept, Design und Technologie setzt der Digital-Experte ambitionierte Ideen in greifbare digitale Inhalte, Produkte und Services um. Diese entwickelt Ray Sono im digitalen Ökosystem seiner Kunden laufend weiter und sichert einen reibungslosen Betrieb. Ray Sono zählt führende Marken wie Audi, Austrian Airlines, Bayern Tourismus, BMW, BSH Hausgeräte, BVG, Deutsche Bahn, E.ON, MAN, McDonald’s, Paul Hartmann, Telefónica, Voith, WMF, Zeppelin u.v.m. zu seinen Kunden. Neben dem Standort in München unterhält Ray Sono ein Product & Service Design Lab in Berlin und ein weiteres Büro in Frankfurt am Main sowie in Köln. Weitere Informationen:  www.raysono.com      
Kontakt   
Niclas Junker    
Ray Sono | Marketing & Communications        
Tumblingerstr. 32, 80337 München    
Mail:  communications@raysono.com