ADAC Medientermin: Sommerreiseprognose Bayern
Ergebnisse der Mobilitätsbefragung 2023 des ADAC in Bayern
Ein Dokument
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
mit dem Start der bayerischen Sommerferien werden alle Bundesländer im Urlaubsfieber sein. Droht den Reisenden jetzt das Verkehrschaos? Alexander Kreipl, Verkehrsexperte des ADAC Südbayern, gibt beim hybriden ADAC Südbayern-Medientermin am Dienstag, 25. Juli, um 11 Uhr, einen detaillierten Überblick über die zu erwartenden Behinderungen und sagt, was Urlauber jetzt beachten müssen.
Darüber hinaus veröffentlichen wir die Ergebnisse der repräsentativen Mobilitätsbefragung 2023 des ADAC in Bayern: Was ist das größte Ärgernis im Straßenverkehr? Welches ist das ausschlaggebende Kriterium bei der Wahl des Verkehrsmittels? Wie zufrieden sind die Befragten mit dem ÖPNV in deutschen Urlaubsorten? Und wie hoch ist die Bereitschaft für persönliche Einschränkungen zur Erreichung von Umwelt- und Klimaschutzzielen? Die Antworten der bayerischen Bevölkerung auf diese und weitere Fragen stellen Alexander Kreipl und Heike Tröster, Leitung Tourismus des ADAC Südbayern, vor.
Mehr Informationen entnehmen Sie bitte der Medieneinladung im Anhang.
Sollten Sie nicht persönlich vor Ort im Veranstaltungszentrum „smartvillage“ teilnehmen können, können Sie unseren Medientermin auch per Live-Stream im Internet verfolgen. Bitte melden Sie sich zur Veranstaltung bis spätestens Montag, 24. Juli, 12 Uhr verbindlich über folgendes Anmeldeformular an: https://forms.office.com/e/TdphQkt2s3
Vielen Dank, einen schönen Tag und freundliche Grüße
Yvonne Halfar
ADAC Südbayern Kommunikation Ridlerstraße 35 80339 München Tel.: 089/ 5195-200 Fax: 089/ 5195-477 presse@sby.adac.de