Führungswechsel bei der ESK GmbH: Andrea Wobito übernimmt technische Geschäftsführung
Führungswechsel bei der ESK GmbH: Andrea Wobito übernimmt technische Geschäftsführung
- Wechsel erfolgt zum 1. April 2025
Die ESK GmbH ernennt Andrea Wobito zur neuen technischen Geschäftsführerin. Ab dem 1. April 2025 übernimmt sie die Verantwortung für die technischen Bereiche des Unternehmens und tritt damit die Nachfolge von Kai Janßen an, der zur E.ON Energy Solutions GmbH wechselt. Ihre bisherige Position als kaufmännische Geschäftsführung wird zeitnah neu besetzt.
Andrea Wobito ist seit 2021 Geschäftsführerin der ESK GmbH und war bislang für die Bereiche Finanzen und Marketing verantwortlich. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe und darauf, die ESK GmbH aktiv weiterzuentwickeln. Gemeinsam mit unserem Team werden wir innovative Lösungen vorantreiben und mit unserem Know-how die Zukunft der Energiebranche mitgestalten“, sagte Wobito.
Die Diplom-Betriebswirtin ist seit über 20 Jahren in der Energiebranche tätig. Seit 2019 ist sie in leitender Funktion bei der Westenergie Netzservice GmbH für die Bereiche Digitalisierung, Automatisierung, Breitbandausbau und digitale Lösungen zuständig.
Die ESK GmbH, eine hundertprozentige Tochter der Westenergie Netzservice GmbH, ist auf Ingenieurconsulting und Projektmanagement für Energiespeicher- und Energiesystemdienstleistungen spezialisiert. Mit Hauptsitz in Dortmund und Standorten in Holzwickede, Freiberg und Markkleeberg beschäftigt das Unternehmen 80 Mitarbeitende. Weitere Informationen unter www.westenergie.de/esk.
Bianca Enge
Westenergie AG Externe Kommunikation Brüsseler Platz 1, 45131 Essen M +49 174 3221984 mailto:bianca.enge.external@westenergie.de
Vorsitzender des Aufsichtsrates: Bernd Böddeling Vorstand: Katherina Reiche (Vorsitzende), Oliver Henrichs, Dr. Stefan Küppers, Prof. Dr. Achim Schröder Sitz der Gesellschaft: Essen Eingetragen beim Amtsgericht Essen Handelsregister-Nr. HRB 31538 USt-IdNr. DE192000514 Website | LinkedIn | Facebook | Instagram