DTB - Deutscher Tennis Bund e.V.
Fed Cup-Duell Deutschland - Kroatien in Fürth
Hamburg (ots)
Das deutsche Fed Cup-Team um Teamchefin Barbara Rittner trägt sein Heimspiel in der Weltgruppe II gegen Kroatien am 21./22.April auf der Tennisanlage des TV 1860 Fürth in Bayern aus.
"Wir tragen diese Veranstaltung sehr gerne in Fürth aus. Die Veranstalter beweisen jährlich mit der Ausrichtung eines hochkarätigen Herren-Challengerturniers, wozu sie in der Lage sind. Deshalb haben wir vollstes Vertrauen in die Organisation.", erklärte der Präsident des Deutschen Tennis Bundes, Dr. Georg von Waldenfels. Eigens für diese Partie wird auf der Tennisanlage des TV 1860 Fürth ein Center Court mit Stahlrohrtribünen aufgebaut. Dort werden insgesamt 3.000 Zuschauer Platz finden.
Auch Fed Cup-Chefin Barbara Rittner freut sich sehr auf die Partie im Frankenland. "Da wir 2005 gegen Kroatien auf einem Sandplatz gewonnen haben, spielen wir in Fürth jetzt auch wieder auf Sand. Ich hoffe, das ist ein gutes Omen", meinte Rittner. Beide Mannschaften trafen im Fed Cup bisher drei Mal aufeinander. Im Juli 2005 setzten sich die Deutschen mit 4:1 in Kroatien durch und qualifizierten sich dadurch für die Spiele in der Weltgruppe I. In der Gesamtbilanz führt Deutschland mit 3:0.
Für Fürths Oberbürgermeister Dr. Thomas Jung kommt die Fed Cup-Partie wie ein Geschenk zum 1000. Geburtstag der Stadt. "Die Austragung des Fed Cup in Fürth bedeutet für unser Jubiläumsjahr ein weiteres herausragendes Sportereignis von internationaler Bedeutung. und zugleich eine Würdigung der Jahrzehnte langen Tennisarbeit des TV 1860 Fürth."
Voller Tatendrang zeigt sich bereits jetzt der 1.Vorsitzende der Tennisabteilung des TV 1860 Fürth, Fred Hübner: "Wir freuen uns und sind sehr stolz, dass die Entscheidung zu unseren Gunsten gefallen ist. Mit der Ausrichtung des Fed Cup haben wir nun ein weiteres internationales Tennis Highligh in der Stadt Fürth.," so Hübner.
Pressekontakt:
DTB-Pressestelle in Hamburg
Tel: 040 4117 8250 Fax: 040 4117 8255
Original-Content von: DTB - Deutscher Tennis Bund e.V., übermittelt durch news aktuell