Keine Story von MarketingTechLab GmbH mehr verpassen.

MarketingTechLab GmbH

Pressemitteilung: Marketing Tech Award 2024 - Die Bewerbungsphase für innovative MarTech Architekturen ist gestartet

Ein Dokument

Marketing Tech Award 2024: Die Bewerbungsphase für innovative MarTech Architekturen ist gestartet

Die Preisverleihung findet im Rahmen des Marketing Tech Summit am 8. und 9. Oktober in Berlin statt

Die Bewerbungsphase für den vierten Marketing Tech Award hat begonnen. Unternehmen aus der Wirtschaftsbranche sowie nicht-kommerzielle und staatliche Organisationen können sich bis einschließlich 16. August 2024 mit ihren innovativen Marketing Tech Stacks bewerben.

Ein MarTech Stack umfasst dabei alle Marketing-Technologien, die ein Unternehmen einsetzt, um seine Marketingziele zu erreichen. Dieses schließt Tools zur Datenanalyse, Automatisierung, CRM und digitale Werbemaßnahmen ein. Die eingereichten Cases werden dabei von einer Jury aus 17 Top-Marketing-Expertinnen und -Experten im Rahmen des Marketing Tech Summit bewertet und ausgezeichnet. Der Aufruf zur Bewerbung richtet sich an alle Unternehmen und Organisationen, die durch ihre Marketing-Technologie herausragende Unternehmenswerte schaffen.

In einem dreistufigen Verfahren werden die besten drei Marketing Tech Stacks anhand der Umsetzung, Integration und Darstellung von der Jury ausgewählt und am 8. Oktober auf dem Marketing Tech Summit 2024 von Vertretenden der teilnehmenden Unternehmen vorgestellt. Die endgültige Platzierung erfolgt durch einen Live-Pitch auf dem Summit, bei dem das Publikum – über 400 C-Level Marketing-Executives – per Voting entscheidet.

Unternehmen können sich noch bis einschließlich 16. August bewerben, um die Chance auf den Award, das Feedback der Jury und den kostenlosen Zutritt zum Marketing Tech Summit zu nutzen. ( Award – Marketing Tech Lab). Dabei gibt es neben der Trophäe auch eine Urkunde sowie ein Siegel für eigene Marketing- und PR-Maßnahmen zu gewinnen. Die Teilnahme am Award ist kostenlos.

Zusätzlich spendet die MarketingTechLab GmbH, als Veranstalter des Marketing Tech Awards und Marketing Tech Summits, 200 Euro pro eingereichtem Case an die Initiative #WeAreAllUkrainians gGmbH zur Unterstützung des Projekts #BringBackTheKids, das sich um die Rückführung verschleppter Kinder aus der Ukraine kümmert.

Schon der Marketing Tech Award 2023 setzte Maßstäbe: Die Tierbedarf-Kette Fressnapf konnte mit einem durchdachten und praxisnahen MarTech-Case überzeugen und gewann den Preis durch das Live-Voting von mehr als 350 Marketing-Expertinnen und -Experten auf dem Marketing Tech Summit.

Der Kongress, der am 8. und 9. Oktober 2024 in den Bolle-Festsälen in Berlin stattfindet, bietet mit über 80 Referentinnen und Referenten ein breites Spektrum an Expertise. Zum sechsten Mal bringt er führende Köpfe der Marketing-Technologie Branche aus der D/A/CH-Region zusammen. In den historischen Klinkerbauten, die bereits im letzten Jahr eine beeindruckende Kulisse boten, werden aktuelle Trends und Best Practices vorgestellt. Dieses Jahr stehen Themen wie Künstliche Intelligenz und Retail Media im Fokus.

„Wir möchten Unternehmen, die mittels ihres MarTech-Eco-Systems Unternehmenswerte schaffen, eine Bühne geben. Marketing-Technologie bekommt eine immer größere Bedeutung für zukünftige Wettbewerbsfähigkeit und wir finden es wichtig, erfolgreiche Umsetzungen sichtbar zu machen und auszuzeichnen“, sagt Carsten Thierbach, Jury-Vorsitzender des Marketing Tech Awards und Managing Partner der MarketingTechLab GmbH.

Die Teilnehmenden erwartet nicht nur ein spannender Wettbewerb um den Marketing Tech Award, sondern auch praxisnahe Lösungsansätze und wertvolle Einblicke in die Zukunft der Marketing-Technologie. Die Veranstaltung zeigt, wie Unternehmen ihre Marketing-Strategien in das datengetriebene Zeitalter überführen und welche Technologien dabei die besten Ergebnisse liefern.

Weitere Informationen zum Marketing Tech Award 2024 sowie zur Teilnahme am Marketing Tech Summit finden Sie hier: https://marketingtechlab.de/

Über die Marketing Tech Lab GmbH:

Die Marketing Tech Lab GmbH spezialisiert sich auf die Beratung und Umsetzung von Projekten im Bereich Data-Driven Marketing & Vertrieb. Als Herausgeber der jährlichen Benchmarkstudie Marketing Tech Monitor werden nach Befragung von 1.600 Marketing- und Digital-Experten in DACH auf knapp 200 Seiten wesentliche Trends, praktische Fallbeispiele und normative Handlungsempfehlungen im Data-Driven Marketing beschrieben. Mit dem zum 6. Mal stattfindenden Marketing Tech Summit bietet Marketing Tech Lab die einzige neutrale Plattform zum Austausch und Netzwerken zwischen knapp 400 Marketing-Entscheidenden der DACH-Region.

Mehr Informationen finden Sie unter:

Pressekontakt:

Mareike Milde