Keine Story von Freddy Augustin - SPD-Europakandidat mehr verpassen.

Freddy Augustin - SPD-Europakandidat

Berliner SPD-Kandidat mobilisiert im Wahlkampfendspurt Jung und Alt – mit “EM-Turnier an der Konsole” und direkt an 10.000 Haustüren

• Download

So veranstaltet er diesen Freitag kurz vor der Europawahl und der heimischen Fußball-EM sein großes “Playstation FIFA Eurocup Turnier” im Berliner Wedding. Fußball und die Zukunft Europas gehören für ihn zusammen. Stattfinden wird das Turnier am Freitag um 20 Uhr in der “Galaxy Gaming Lounge” in der Schwedenstraße 3a. Beim Turnier selbst wird Augustin natürlich mitspielen, auch wenn er sich keine allzu großen Hoffnungen auf einen Sieg macht. Eines ist jetzt schon klar: Europa geht auf jeden Fall als Gewinnerin vom Platz.

Doch auch abseits von Fußballplatz und Konsole hat Augustin Jung und Alt im Blick, um die Berlinerinnen und Berliner für die Wahl zu mobilisieren. So hat er heute sein selbst gesetztes Wahlkampf-Ziel erreicht, gemeinsam mit seinem Team an 10.000 Türen zu klingeln - ein wichtiger Beitrag, um in aufgewühlten Zeiten direkt mit den Berlinerinnen und Berlinern ins Gespräch zu kommen.

Anbei sende ich Ihnen diesbezüglich unsere aktuelle Pressemitteilung.

Wir freuen uns über Ihre Berichterstattung und begrüßen Sie gerne auch vor Ort am Tag der Aktion! Bei Fragen bin ich jederzeit, auch telefonisch (unter 0176 922 0 2728) oder per Email ( politikmitfreddy@gmail.com) erreichbar.

Herzliche Grüße aus Berlin und Brüssel,

i.A. Maximilian Herzog

Pressekoordinator

Europawahl 2024:

Berliner SPD Kandidat mobilisiert im Wahlkampfendspurt Jung und Alt – mit “EM-Turnier an der Konsole” und direkt an 10.000 Haustüren

Berlin. Nur noch 4 Tage sind es bis zur Europawahl. Freddy (Frederic Augustin), 26-Jähriger Sozialdemokrat auf Listenplatz 2 in Berlin, gibt in diesen Tagen noch einmal alles. Dabei hat er insbesondere auch jene im Blick, die am kommenden Sonntag zum ersten Mal ihre Stimme für die Zukunft der europäischen Demokratie abgeben dürfen. Nachdem die von ihm erstmals initiierte “Döner-3-Euro” Aktion hohe Wellen schlug und mittlerweile deutschlandweit zum Wahlkampfschlager wurde, hat Augustin sich nun etwas Neues ausgedacht.

“Fußball verbindet – und Zocken auch. Übers Gaming und das Internet habe ich damals als 16-Jähriger Menschen aus der ganzen Welt kennengelernt. Kultur oder Nationalität – egal, Hauptsache zusammen Spaß haben”, erklärt Augustin.

Stattfinden wird das Turnier am Freitag um 20 Uhr in der “Galaxy Gaming Lounge” in der Schwedenstraße 3a. Hier haben vor kurzem vier Brüder ihren eigenen Späti aufgemacht – mit Gaming Lounge inklusive. Die Anmeldung ist vor Ort möglich. Gewinnerinnen und Gewinnern winken ein nagelneues EM-Trikot, ein EM-Ball oder ein Gutschein, um zwei Stunden zu “Zocken”. Beim Turnier selbst wird Augustin natürlich mitspielen, auch wenn er sich keine allzu großen Hoffnungen auf einen Sieg macht. Eines ist jetzt schon klar: Europa geht auf jeden Fall als Gewinnerin vom Platz.

Auch abseits von Fußballplatz und Konsole hat Augustin Jung und Alt im Blick, um die Berlinerinnen und Berliner für die Wahl zu mobilisieren. So hat er heute sein selbst gesetztes Wahlkampf-Ziel erreicht, gemeinsam mit seinem Team an 10.000 Türen zu klingeln. Denn Haustürwahlkampf sorgt nicht nur nachweislich für eine höhere Wahlbeteiligung. Es ist die wertvolle Möglichkeit, einfach einmal zuzuhören. Seinen Einsatz in ganz Berlin hat der Kandidat dabei sorgfältig nach Straßennamen dokumentiert.

“An der Haustür bekommt man einen Einblick in das Leben der Menschen, die sonst vielleicht am Wahlkampfstand vorbeigehen oder keine Diskussionsveranstaltungen besuchen würden. Die Reaktionen der Menschen sind oft viel positiver als erwartet. Viele bedanken sich für unseren Einsatz, und manche laden uns sogar auf einen Kaffee ein”, berichtet Augustin.

Denn auch wenn Augustin seinen Wahlkampf über digitale Inhalte stark auf junge Wählerinnen und Wähler zugeschnitten hat, ersetzt nichts den direkten und persönlichen Austausch über die Zukunft Europas – ob an der Konsole oder eben an der Haustür.

Wer keine Updates zur kommenden Aktion und Freddy Augustin’s Wahlkampf verpassen möchte, verfolgt ihn am besten auf Instagram oder Tiktok unter @politikmitfreddy.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Maximilian Herzog

Pressekoordinator