Keine Story von b-steps GmbH mehr verpassen.

b-steps GmbH

Führen mit Freude und Leichtigkeit: erfolgreicher und inspirierender 1. b-steps summit mit Hallervorden und Hempel im Theater am Frankfurter Tor

Führen mit Freude und Leichtigkeit: erfolgreicher und inspirierender

1. b-steps summit mit Hallervorden und Hempel im Theater am Frankfurter Tor

Unternehmerischer Erfolg? Effizienz und Freude gehören am Arbeitsplatz einfach zusammen

Führen mit Freude und Leichtigkeit – geht das überhaupt? So mancher Personalverantwortliche hat da sicher seine Zweifel, doch unter diesem Titel wurden beim ersten b-steps summit am 24. September 2024 im Theater am Frankfurter Tor zumindest den anwesenden Führungskräften, Firmeninhabern und HR-Profis wertvolle Führungsmethoden vorgestellt, die Effizienz mit Freude am Arbeitsplatz verbinden.

Dieses Gipfeltreffen von Personalern und Entscheidern, moderiert vom renommierten Personalentwicklungsexperten und b-steps-Gründer Rolf Hempel, legte einen besonderen Fokus auf die praktischen alltäglichen Herausforderungen der Teilnehmenden. Diese erlebten einen Tag voller Workshops, Vorträge und interaktiver Sessions, in denen Fähigkeiten und Strategien vermittelt wurden, um sowohl die Produktivität des Unternehmens zu steigern als auch eine positive und harmonische Arbeitskultur zu fördern.

Johannes Hallervorden, Schauspieler und Betreiber des Theaters, bot mit seinem kreativen Veranstaltungsort die perfekte Kulisse für einen inspirierenden Tag. Er hob hervor, wie wichtig Harmonie und klare Führungslinien für den Erfolg eines Teams sind: „Ich bin ein sehr großer Fan der innerbetrieblichen Harmonie. Ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem sich alle wohlfühlen und in dem alles offen angesprochen werden kann, ist für mich essentiell.“

Die Teilnehmenden waren sich einig: Der b-steps summit bot wertvolle Einblicke und praxisnahe Impulse, die sich direkt in den Arbeitsalltag integrieren lassen. Besonders hervorgehoben wurde die praxisorientierte Vermittlung und Ausrichtung der Veranstaltung. Ein Teilnehmer lobte: „Personalführung und die Einarbeitung von neuen Mitarbeitern braucht Kompetenzen in Methodik und Didaktik. Rolf Hempel vermittelt diese sehr praxisnah.“ Unterstützt von den Partnern the future past und PC-College wurde der b-steps summit als informativ, abwechslungsreich und spannend beschrieben.

Einen guten Ratschlag hatte Johannes Hallervorden aus seiner Chefperspektive am Ende noch für die Teilnehmenden parat: „Sorge immer dafür, dass deine Mitarbeiter nicht auf die Idee kommen, dich nicht zu mögen.“

Aufgrund der positiven Resonanz werden die nächsten b-steps summits bereits für 2025 und 2026 in Berlin geplant. Sie werden sich weiterhin den aktuellen Herausforderungen in den Bereichen Mitarbeiterführung, Künstliche Intelligenz und Unternehmenskultur widmen. Weitere Informationen und Anregungen zu einer Personalentwicklung, die Schritte vorwärts bedeutet, findet man auf der Website: https://www.b-steps.de

Über Rolf Hempel und b-steps:

Experte für praxiserprobte Unternehmens- und Personalentwicklung
Rolf Hempel ist Geschäftsführer der b-steps GmbH für Personalentwicklung von Führungskräften und Mitarbeitenden. Er war von 2009 bis 2023 Manager des Trainings Centrum Berlin-Mitte von BEI-Training. Bereits seit 1998 befasst er sich intensiv mit Themen rund um die Unternehmens- und Personalentwicklung. Seine Seminare und Trainings für Führungskräfte und Mitarbeitende sind immer praxisbezogen und sofort im betrieblichen Alltag umsetzbar.

Rolf Hempel ist zertifizierter Trainer der Daimler AG, Berater für Veränderungsprozesse und hat an verschiedenen Projekten des Bundesbildungsministeriums mitgewirkt. Außerdem war er Marketingvorstand der TBSG Genossenschaft, die Trainern, Coaches und Beratern für Erwachsenenbildung in der D/CH-Region eine berufliche Heimat bietet und mit Dienstleistungen unterstützt.

Website b-steps:  www.b-steps.de
Referenzen b-steps:  www.provenexpert.com/b-steps

Kontakt:

Rolf Hempel
b-steps GmbH
Rungestraße 12, 10179 Berlin
Mobil: +49 152 29 80 42 50
E-Mail:  info@b-steps.de

Weitere Presse-Informationen, Interview-Anfragen, Fotos:
Ronald Battistini
Goldmund Kommunikation