Alle Storys
Folgen
Keine Story von HEXCLAD mehr verpassen.

HEXCLAD

HexClads „Unidentified Frying Object“ Werbung landet beim Super Bowl LIX

HexClads „Unidentified Frying Object“ Werbung landet beim Super Bowl LIX
  • Bild-Infos
  • Download

Gordon Ramsay ist Star des Rosewood Creative Spots mit Pete Davidson als Cameo. HexClad ist damit der erste Cookware-Hersteller, der in der Geschichte des Amerikanischen Sportevents der Superlative eine Werbung schaltet.

LOS ANGELES – 4. Februar 2025 – HexClad, ein führender internationaler Hersteller von hochwertigem Hybrid-Kochgeschirr hat über das Wochenende seinen „Unidentified Frying Object“-Werbespot enthüllt, der im Rahmen des allerersten Super Bowl-Werbespots der Marke gezeigt wird. Die 30-sekündige historische Werbung wird während des großen Spiels am 9. Februar ausgestrahlt und steht ganz unter dem Motto Aliens und U.F.Os. Im Mittelpunkt steht hierbei Starkoch und HexClad-Partner Gordon Ramsay, der die „außerirdische“ Technologie der Marke präsentiert. Zudem gibt es eine überraschende Gastrolle von Schauspieler und Comedian Pete Davidson, der Teil eines intergalaktischen Küchenerlebnisses wird.

Die „Unidentified Frying Object“ Werbung markiert einen weiteren Meilenstein in HexClads kometenhaftem Aufstieg als Branchenrevolutionär und Vorreiter im Direktvertrieb. Die außergewöhnliche Kampagne spielt in der High-Tech-Testküche von Area 51 und verbindet kulinarische Exzellenz mit Science-Fiction-Mystik. Dabei folgt sie einer geheimen Mission, die HexClads Hybrid-Technologie als außerirdische Entdeckung enthüllt. Mit einer Mischung aus Überraschung und Faszination nimmt die Werbung die Zuschauer mit auf ein Abenteuer, das nahelegt: Dieses revolutionäre Kochgeschirr könnte fast zu fortschrittlich sein, um von der Erde zu stammen.

„Barrieren zu durchbrechen und Innovationen voranzutreiben, ist das, was HexClad am besten kann“, sagte Daniel Winer, Mitbegründer und CEO von HexClad. „Als erste Kochgeschirrmarke im Super Bowl zu sein, ist ein Meilenstein für uns, und ich freue mich, dies mit Gordon, Pete, Rosewood Creative und unserem talentierten globalen Team zu teilen, während wir weiter nach den Sternen greifen.“

Als erste Kochgeschirrmarke – und eine der wenigen Direct-to-Consumer-Marken (DTC-Marken) überhaupt –, die im Super Bowl wirbt, hat HexClad seine bislang ehrgeizigste Kampagne gestartet. "Unidentified Frying Object" wurde bereits Wochen vor dem großen Spiel mit einer viralen Social-Media-Strategie eingeleitet. Mit mysteriösen Videos von Gordon Ramsays Besuch in Area 51 sowie angeblichen „Beweisaufnahmen“ aus verschiedenen Quellen wurde die Spannung und auch das Aufsehen rund um das außergewöhnliche Super-Bowl-Debüt gesteigert. Die Kampagne wird zusätzlich durch kreative Inhalte auf der HexClad-Website, eine spezielle Area 51 Test Kitchen-Landingpage, exklusive Verkaufsaktionen und eine umfassende Social-Media-Strategie unterstützt.

Die kreative Umsetzung von "Unidentified Frying Object" stammt von Rosewood Creative, einer dynamischen Full-Service-Kreativagentur, die soziale Medien und klassische Werbung nahtlos verbindet, um nachhaltige kulturelle Impulse zu setzen. Ihr kreatives Konzept basiert auf der Überzeugung, dass Geschichten dann die größte Wirkung entfalten, wenn sie über traditionelle Kanäle hinausgehen und eine tiefere emotionale Bindung schaffen. Mit ihrer Expertise in kulturorientierten Erzählweisen und sozialen Interaktionen hat Rosewood Creative eine fesselnde und durchgängige Kampagne entwickelt – eine, die nicht nur HexClads Innovationskraft präsentiert und den Verkauf ankurbelt, sondern dem Publikum über mehrere Plattformen hinweg echten Mehrwert und Unterhaltung bietet.

HexClad ist unter Profis wie auch Hobbyköchen für sein markantes Edelstahlmuster in sechseckiger Hexagon-Form, seine Hybrid-Technologie und die patentierte TerraBond™-Keramikoberfläche bekannt. Seit seiner „Invasion“ des Marktes im Jahr 2016 hat das Unternehmen die Kochgeschirrbranche aufgemischt und eine völlig neue „Hybrid“-Kategorie geschaffen. Mit preisgekrönten Innovationen in den Bereichen Kochgeschirr, Küchenwerkzeuge, Messer, Zubehör und mehr setzt HexClad seinen Siegeszug fort und hebt die Branche auf ein neues Level.

Das gesamte Video finden Sie hier: https://youtu.be/2cK-v7sSiUI

Alle weiteren Informationen zu HexClad und den Produkten finden sich hier.

###

Über HexClad

HexClad ist eine globale Premium-Marke für Kochgeschirr, die für ihre Innovationen bekannt ist. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Los Angeles entwirft und vertreibt hochwertige Küchenprodukte wie Kochgeschirr, Messer, Schneidebretter, Schürzen und wegweisende Küchenwerkzeuge – sowohl direkt an Verbraucher als auch über strategische Handelspartner.

Seit der Gründung im Jahr 2016 hat HexClad die Branche mit seiner patentierten Hybrid-Technologie revolutioniert. Diese kombiniert Edelstahl mit einer Antihaft-Beschichtung und bietet so außergewöhnliche Leistung, Langlebigkeit und einfache Handhabung.

Die Mission des Unternehmens ist es, Köche aller Erfahrungsstufen mit innovativen Produkten zu inspirieren, die bestehende Regeln hinterfragen und Konventionen brechen. Dieser Ansatz hat eine weltweite Gemeinschaft treuer Anhänger geschaffen.

In den Jahren 2023 und 2024 wurde HexClad auf der Inc. 5000-Liste als eine der am schnellsten wachsenden Marken in den USA ausgezeichnet.

Mehr Informationen unter: www.hexclad.com.

Milk & Honey PR 
HexClad@milkandhoneypr.com 

Milk & Honey PR – B Corp, Best for the World Honouree | Investors in People Employer of the Year '20 | UK's Best Agency to Work For '20 & '21 
Weitere Storys: HEXCLAD
Weitere Storys: HEXCLAD