JobScout24 und Computerwoche vereinbaren strategische Partnerschaft
Coburg / München (ots)
Die IT-Wochenzeitung setzt hochentwickelte Technologie von JobScout24 auf ihrem Internetportal ein / Es entsteht einer der leistungsfähigsten Online-Stellenmärkte / Exklusive Marketingkooperation von JobScout24 und Computerwoche im IT-Bereich
Der Karrieremarkt JobScout24 und die IT-Wochenzeitung Computerwoche gehen eine umfangreiche strategische Partnerschaft in den Bereichen Technologie und Marketing ein. Damit entsteht einer der stärksten und leistungsfähigsten IT-Stellenmärkte im Internet. Zukünftig wird die Computerwoche die hochentwickelte Technologie des Karrieremarktes JobScout24 für die Stellenausschreibungen auf ihrer Website www.computerwoche.de einsetzen. Mit rund 20.000 Offerten pro Jahr alleine aus dem IT-Bereich, die in einem kompetenten und aktuellen redaktionellen Umfeld präsentiert werden, können stellenanbietende Firmen ihre zielgerichtete Ansprache qualifizierter Fach- und Führungskräfte aus der Informations- und Telekommunikationsbranche aktiv gestalten.
"Wir freuen uns, durch die Kooperation mit der Computerwoche nun auch einen Schwerpunkt im IT-Stellenmarkt zu setzen und unsere Kunden mit den hochqualifizierten IT-Entscheidern der Computerwoche zusammenzubringen. Damit erweitern wir unser reichweitenstarkes Partnernetzwerk um einen gerade für qualifizierte Bewerber hochinteressanten Partner", erklärt Andreas Etten, Geschäftsführer JobScout24 GmbH.
Weiterhin wird die Computerwoche exklusiver Marketing-Partner von JobScout24 im IT-Bereich. "Durch diese Partnerschaft entsteht eine einzigartige Verbindung von Reichweite und IT-Branchen-Kompetenz", beurteilt Michael Beilfuß, Verlagsleiter der Computerwoche, die Kooperation.
Dank der Kooperation stehen den Lesern im Online-Stellenmarkt der Computerwoche künftig zahlreiche neue Features rund um das Thema Arbeitswelt zur Verfügung: Berufseinsteiger wie Jobwechsler können bequem die Services des umfangreichen Karrieremarktes von JobScout24 nutzen, per Schnell- oder Detailsuche nach passenden Offerten suchen und sich auch direkt online bewerben. So kann unter anderem der Lebenslauf, nachdem er einmal in der Datenbank hinterlegt wurde, beliebig oft für Bewerbungen genutzt werden. Auch das komplette Bewerberprofil kann angelegt werden. Stellenanbieter haben die Möglichkeit, ihre Angebote direkt online einzugeben, in der Datenbank nach passenden Bewerberprofilen zu suchen und sich durch den Service "Bewerber per Mail" unmittelbar mit den möglichen Kandidaten in Verbindung zu setzen - einfacher lässt sich der erste Kontakt kaum herstellen.
"Mit der Partnerschaft mit JobScout24 erweitert die Computerwoche ihr Angebot sowohl für rekrutierende Unternehmen als auch für alle Internet-Nutzer, die ihre Karriere aktiv planen und vorantreiben wollen. Als einer der größten Karrieremärkte für qualifizierte Fach- und Führungskräfte war JobScout24 hierbei natürlich unsere erste Wahl", so Michael Beilfuß, Verlagsleiter der Computerwoche. "In Verbindung mit dem hochwertigen redaktionellen Umfeld, das die Computerwoche zum Thema 'Jobs&Karriere im IT-Bereich' bietet, entsteht nun eine noch leistungsfähigere Online-Plattform für die Jobsuche sowie für die Vermittlung hochqualifizierter Bewerber."
Über JobScout24
JobScout24 ist der große Karrieremarkt für qualifizierte Fach- und Führungskräfte aus Deutschland. Monatlich finden 2,43 Mio. Nutzer (1) ihre Karrierechance in über 22.000 Stellenangeboten von derzeit weit mehr als 1.000 namhaften Unternehmen. Als professioneller Marktplatzbetreiber bietet JobScout24 Personalverantwortlichen, Personalagenturen und Jobsuchenden durch innovative Matchingtechnologie einen qualitativ hohen Service rund um die individuelle Karriere- und Personalsuche.
JobScout24 ist Teil der Scout24-Gruppe, deren Angebote monatlich rund 6 Millionen Menschen nutzen. Scout24 erleichtert seinen Kunden das Finden oder Anbieten von Produkten, Services und Kontakten und spart ihnen damit Zeit und Geld. Neben JobScout24 zählen AutoScout24, FinanceScout24, FriendScout24, ImmobilienScout24 und TravelScout24 zur Scout24-Gruppe, dem führenden europäischen Netzwerk von Online-Marktplätzen. Scout24 ist Teil des T-Online Konzerns.
(1) ACTA, 2004 (Nutzer pro Monat ermittelt nach Häufigkeit und letzter Nutzung / Grundgesamtheit 50,42 Mio. Deutsche von 16 bis 64 Jahren)
Besuchen Sie uns: http://www.jobscout24.de
Über die IDG Communications Verlag AG
Die IDG Communications Verlag AG ist die deutsche Tochtergesellschaft der International Data Group (IDG), dem weltweit größten Fachverlag für IT-Informationen. Bei IDG Deutschland erscheinen große IT-Titel wie CIO, COMPUTERWOCHE, PC-WELT, GameStar, GamePro, ComputerPartner, Digital World und Macwelt. Im Internet bietet IDG für jede IT-Zielgruppe auf den Websites der einzelnen Printtitel weitergehende und zusätzliche Informationen an sowie darüber hinaus auch spezielle Angebote wie etwa das Webzine tecChannel.de.
www.idgverlag.de www.idg.com
Pressekontakt:
Ansprechpartner JobScout24:
Andreas Etten, Geschäftsführer JobScout24 GmbH
Tel. 09561/80 45-11, andreas.etten@jobscout24.de
Ansprechpartner Computerwoche:
Michael Beilfuß, Verlagsleitung Computerwoche
Tel. 089/36086-488, mbeilfuss@computerwoche.de
Ansprechpartnerin Presse:
Imke Eichelbaum, Faktor 3 AG
Tel. 040/67 94 46-25, i.eichelbaum@faktor3.de
Original-Content von: CareerBuilder Germany GmbH, übermittelt durch news aktuell