Alle Storys
Folgen
Keine Story von CareerBuilder Germany GmbH mehr verpassen.

CareerBuilder Germany GmbH

JobScout24-Umfrage
Vitamin B verhilft am häufigsten zum neuen Job

Ein Dokument

München (ots)

Laut einer aktuellen Umfrage des Online-Karrieremarktes JobScout24
haben knapp 40 Prozent der User der Website ihren momentanen Job über
private Beziehungen gefunden. Networking und gute Kontakte verhelfen
demnach am häufigsten zu einem neuen Arbeitsplatz.
Personaler dagegen setzen eindeutig auf Online-Stellenbörsen: Fast
die Hälfte verspricht sich von einer Ausschreibung in einem
Online-Portal den größten Erfolg, wenn es um die Neubesetzung einer
Stelle geht.
Viele Wege führen zum neuen Job. Welcher der Erfolg
versprechendste ist, wollte der Online-Karrieremarkt JobScout24 von
seinen Usern in einer Umfrage wissen. Dabei zeigte sich, dass jeweils
knapp 20 Prozent der Bewerber die klassischen Wege über
Online-Stellenbörsen, Zeitungsinserate oder das Arbeitsamt wählen, um
an einen neuen Job zu kommen.
Personaler kommen immer mehr von der klassischen Zeitungsanzeige
ab. Lediglich knapp 18 Prozent halten sie für am besten geeignet, um
passende Kandidaten für eine Stelle zu finden. Fast die Hälfte
dagegen setzt auf Inserate in Online-Stellenmärkten. Headhunter und
Arbeitsamt spielen mit jeweils knapp elf Prozent eine eher
untergeordnete Rolle bei der Suche nach neuen Mitarbeitern.
Auffällig ist, dass zwar lediglich 14 Prozent der Personaler bei
der Bewerbersuche vor allem auf eine Empfehlung von Mitarbeitern
setzen, über 38 Prozent der Arbeitnehmer aber genau so an ihren Job
kamen.
Über 22.000 Stellenangebote, aber auch Tipps zum erfolgreichen
Networking und Informationen zur Karriere gibt es auf
www.jobscout24.de
Über JobScout24
JobScout24 ist der große Karrieremarkt aus Deutschland für
qualifizierte Fach- und Führungskräfte und bietet rund 3,14* Mio.
potenziellen Nutzern über 22.000 Stellenangebote namhafter
Unternehmen.
Zum reichweitenstarken Kooperationsnetzwerk von JobScout24 zählen
unter anderem die renommierten Fachtitel Computerwoche, PC Welt,
tecchannel.de, Horizont, PR Report sowie die Portale T-Online.de und
freenet.de.
JobScout24 gehört zur Scout24-Gruppe. Neben JobScout24 zählen
AutoScout24, ElectronicScout24, FinanceScout24, FriendScout24,
ImmobilienScout24 und TravelScout24 zur Scout24-Gruppe. Scout24 ist
Teil des T-Online Konzerns.
* (ACTA 2005)
Besuchen Sie uns:http://www.jobscout24.de
Kontakt
Ansprechpartnerin JobScout24:
Tanja Schmitzer
Managerin PR/Redaktion
JobScout24 GmbH
Rosenheimer Straße 145i
81671 München
Tel.:   +49 (0)89/45036-306
Fax:    +49 (0)89/45036-101
E-Mail:  tanja.schmitzer@jobscout24.de

Original-Content von: CareerBuilder Germany GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: CareerBuilder Germany GmbH
Weitere Storys: CareerBuilder Germany GmbH
  • 12.12.2005 – 12:53

    STAN-Award 2005 prämiert Deutschlands beste Stellenanzeigen

    München (ots) - Die Philip Morris GmbH, die Nokia GmbH und die Boehringer Ingelheim Pharma GmbH & Co. KG sind die Gewinner des STAN-Awards für die beste Stellenanzeige des Jahres 2005. Der STAN (STellenANzeigen) ist eine Initiative von JobScout24, Hubert Burda Media, HRblue und dem Personalmagazin. In vier Kategorien prämiert er Stellenanzeigen, die sich durch überzeugende und kreative Bewerberansprache ...

  • 12.10.2005 – 13:14

    Deutschland wählt die besten Stellenanzeigen des Jahres

    München (ots) - Ab heute können Internetnutzer auf www.stan2005.de die besten Stellenanzeigen des Jahres wählen. Der STAN (STellenANzeigen) ist eine Initiative von JobScout24, Hubert Burda Media, HRblue und dem Personalmagazin. Der Award prämiert bereits im dritten Jahr Stellenanzeigen, die sich durch überzeugende und kreative Bewerberansprache auszeichnen. Nominiert sind je fünf Top-Anzeigen in drei ...