Rekordhoch bei der Sparda-Bank: 10.000 neue Kunden bis Ende Juli - damit gesamtes Vorjahresergebnis bereits übertroffen
Immobilienkompetenz lockt Bausparer
Hamburg (ots)
Die Zahl der neuen Kunden bei der Sparda-Bank Hamburg treibt den Wettbewerbern nicht nur witterungsbedingt den Schweiß auf die Stirn. In den ersten sieben Monaten des Jahres haben sich schon über 10.000 neue Kunden für das Institut entschieden - mehr als die Sparda-Bank im gesamten letzten Jahr verzeichnen konnte. "Die Kunden erwarten einfach Top-Service für wenig Geld, da gibt es in unserem Geschäftsgebiet eigentlich keine Alternative", erklärt Dr. Heinz Wings, der Vorstandsvorsitzende der Sparda-Bank Hamburg. Eine aktuelle Untersuchung der Stiftung Warentest belegt: Die Sparda-Bank Hamburg bietet als eine von nur zwei deutschen Banken ein wirklich kostenfreies Girokonto.
"Wir schauen darauf, was die Konkurrenz macht und tun etwas anderes, das ist eines der Geheimnisse unseres Erfolges" auf diesen einfachen Nenner bringt Dr. Wings die außergewöhnlich gute Kundenentwicklung. Die Sparda-Bank Hamburg bietet seit über 80 Jahren ein gebührenfreies Lohn- und Gehaltskonto, darüber hinaus hat sich die Bank als innovatives und technologisch führendes Institut gut positioniert. "Unsere neuen Kunden sind anspruchsvoll, sie erwarten nicht nur hervorragende Konditionen, nein, sie wollen dabei auch nicht auf den technologisch und qualitativ bestmöglichen Service verzichten", erläutert der Vorstandsvorsitzende.
Auch an anderer Stelle setzt die Bank ihren Wachstumskurs fort: Die Kunden der Sparda-Bank Hamburg investieren weiter stark in Bausparverträge. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum nahm die Zahl der vermittelten Bausparverträge um 31,4% auf eine Bausparsumme von knapp 55 Millionen Euro zu. "Angesichts der Unsicherheit bei der Rentenversorgung und der negativen Erfahrungen mit Wertpapieren besinnen sich unsere Kunden auf klassische Formen der Alterssicherung. Damit steht das Sparen auf eine Immobilie und der anschließende Immobilien-Erwerb wieder ganz oben in der Anlage-Skala unser Kunden. Dies insbesondere auch deshalb, weil mit steigenden Zinsen gerechnet wird", ergänzt Dr. Wings. Die Sparda-Bank Hamburg bietet gemeinsam mit ihrer Tochtergesellschaft Sparda Immobilien GmbH vom Immobilienkauf oder -verkauf über die Vermittlung günstiger Finanzierungsangebote bis hin zu Beantragung von Fördermitteln eine umfassende Beratung.
Die Sparda-Bank Hamburg ist mit über 111.000 Mitgliedern und rund 150.000 Kunden sowie einer Bilanzsumme von annähernd 2 Mrd. Euro die größte Genossenschaftsbank in ihrem nord-deutschen Geschäftsgebiet Hamburg, Schleswig-Holstein und Nord-Niedersachsen.
Pressekontakt:
Sparda-Bank Hamburg
Dieter Miloschik
Präsident-Krahnstr. 16-17
22765 Hamburg
Tel.: 040-38015374
dieter.miloschik@spare-cent.de
Berendson Schwedler & Partner
Kerstin Schneider
Unter den Eichen 7
65195 Wiesbaden
Tel.: 0611-5317976
k.schneider@pr-bsp.de
Original-Content von: Sparda-Bank Hamburg eG, übermittelt durch news aktuell