"Millionär gefunden!
Die SKL-Show": der Hauptgewinner war die Ruhe
selbst
München (ots)
Der glückliche Gewinner von einer Million Euro heißt Wolfgang Härdter. Der 70-jährige Rentner aus Abtsgmünd bei Aalen kam zusammen mit seiner Frau Gabriele Härdter -Novotny, die aufgeregter als ihr Mann war, zur SKL- Show. Der Bayern München Fan und Vater von zwei Kindern besitzt seit 10 Monaten ein Los der SKL.
Und bereits nach so kurzer Zeit schlug das Glück zu - und Wolfgang Härdter kann sich seinen Lebenstraum erfüllen: "Ich möchte zusammen mit meiner Frau meinen Lebensabend in Spanien verbringen und dort Hunde und Katzen aufziehen", erzählte der frisch gebackene Millionär.
Auf der Bühne war der Rentner, der immer noch zwischen 14 und 16 Stunden in dem Transportunternehmen seiner Frau arbeitet, stresserprobt: "Ich war die Ruhe selbst und überhaupt nicht aufgeregt", berichtete der Rentner von seinem Bühnenauftritt. Nach der SKL-Show konnte das Ehepaar sein Glück trotzdem nicht fassen: "Ich hatte erst gar keine Lust auf die SKL-Show", lachte die völlig aufgelöste Gabriele Härdter, "ich wollte meinen Mann dazu übererden, dass wir nicht zu der SKL -Show gehen."
"Aber Glück ist Glück", kommentierte da nur ihr Wettpate, der BAP Sänger Wolfgang Niedecken den Millionen Gewinn von Wolfgang Härdter.
Traumhafte Preise bei der SKL
An diesem spannenden SKL Abend ging natürlich niemand enttäuscht nach Hause, denn es gab, neben dem Hauptgewinn von einer Million Euro, auch andere tolle Preise zu gewinnen. So gewann der 60-jährige Reinhold Strauß aus Forchheim bei Erlangen eine Weltreise im Wert von 10 000 Euro. Der agile Reifenhändler war das Glückskind des Abends: Vor ihm blieb die Kugel gleich dreimal liegen, so dass er neben einer traumhaften Weltreise zusätzliche 7 500 Euro gewann. Und die seit gestern arbeitslose Petra Hofer aus Bärenstein/Kühberg, die es bis ins spannende Finale schaffte, darf sich über eine Reise im Wert von 20 000 Euro freuen. Ebenfalls eine tolle Reise im Wert von 10 000 Euro gewannen Wera Hahn aus Markgröningen bei Ludwigsburg und Lutz-Peter Heuser aus Neu-Isenburg. Über 2 500 Euro freuten sich Gerda Droste aus Bergkamen für ihren Schwiegervater und Edith Walter aus Berlin. Sie spielte für ihre Freundin Ingrid Oschmann, die selbst viel zu aufgeregt war.
Illustre Gäste sorgten für Unterhaltung
Das Publikum und die Kandidaten freuten sich auch über die lustige Gästeschar: Hella von Sinnen und der Komiker Dirk Bach standen als Wettpaten zur Verfügung, ebenso der Regisseur Wim Wenders an der Seite des BAP Sängers Wolfgang Niedecken, der in der SKL Show seinen 51 Geburtstag feierte.
Für den musikalischen Schwung sorgten neben BAP die Popgruppe a-ha, die Pet Shop Boys mit ihrer neuen Single "home and dry" und die Pop Ikonen Modern Talking mit ihrem Formel-1-Hit "ready for the victory".
Jeder hat die Chance auf einen Gewinn - mit einem SKL-Los
Wer jetzt auch eine Millionen Euro gewinnen möchte, kann ab sofort dabei sein unter www. Skl. de. Am 1. Juni 2002 startete die 111. Lotterie der süddeutschen Klassenlotterie. Die SKL-Losinhaber haben dann wieder im September 2002 die Chance, live im Fernsehen Euro-Millionär zu werden.
Aber es winken auch viele andere Preise im Gesamtwert von stolzen 887 731 000 Euro - das sind über 1,7 Milliarden Mark. Außerdem gibt es wieder jeden Tag eine Million Euro zu gewinnen. Vom 1. Juni bis zum 30. November 2002 können Sie für nur 12,50 Euro dabei sein.
Fotowünsche über ludwig+partner oder über www.rtl.de Interviewanfragen über: ludwig+partner GmbH Kommunikationsberatung Tel.: 040/450 141 0 Fax: 040/44 64 63 Johnsallee 62 20148 Hamburg E-Mail: l+p@ludwig-partner.com
Original-Content von: SKL - Millionenspiel, übermittelt durch news aktuell