Die SKL-Show der Herzen: Heiratsantrag statt 5-Millionen-Gewinn
Hamburg (ots)
Achtung! Sperrfrist: Samstag, 26. August 2006 / 23.30 Uhr
Nicht mit dem 5-Millionen-Gewinn der SKL, sondern mit dem Jawort der Freundin fährt junger Berliner Busfahrer glücklich nach Hause.
Spannung ist bei der 5-Millionen-SKL-Show an der Tagesordnung - schließlich geht einer der 40 Kandidaten am Ende der Show garantiert mit fünf Millionen Euro nach Hause. Bei der 11. Staffel der SKL-Show sorgte Maik Lübke aber zusätzlich zum gewohnten Nervenkitzel für Herzklopfen. Als der Busfahrer aus Berlin als vierter Kandidat auf den "heißen Stuhl" zu Günther Jauch kam, stellte der beliebte Moderator ihm die Frage, was er mit dem Hauptgewinn machen würde. Die Antwort des Kandidaten kam buchstäblich von Herzen: "Dann würde ich meiner Freundin Stefanie einen Heiratsantrag machen und eine pompöse Traumhochzeit feiern!"
Vier Fragen lang hielt sich dieser Traum. Doch bei der Frage "Ein 'Fresko' ist der Wortbedeutung nach immer...? A: frisch, B: fromm, C: fröhlich", entschied sich Dirk Bach, der die Frage beantworten musste, für die falsche Antwort. Statt auf A: frisch setzte er auf B: fromm. "Und gibt es jetzt gar keine Hochzeit?", wollte der reumütige Comedian wissen. Angestachelt vom überschwänglichen Ratefuchs Barbara Schöneberger und vom gerade selbst frisch vermählten Günther Jauch, ließ sich der sympathische Berliner nicht zweimal bitten. Der gesamte Saal hielt den Atem an, als Maik Lübke aufstand und live in der Sendung seiner Freundin Stefanie die Frage aller Fragen stellte. Die Aufregung war ihm anzusehen: "Ich habe nur gemerkt, wie mir der Schweiß auf die Stirn trat und mein Herz anfing zu pochen. Was ich gesagt habe, weiß ich schon gar nicht mehr!", erklärte der Bräutigam in spe später. Doch die ganze Anspannung verflog mit einem Mal, als er seine Stefanie in die Arme schloss und sie tränenüberströmt Ja sagte. "Dass ich jemals solche Sendungen moderieren würde", freute sich der Moderator über den Hergang seiner Sendung, "das ist nicht mehr zu toppen!"
Wer ist Maik Lübke: Der 33-Jährige schwebt auf Wolke sieben, wenn er von seiner Verlobten spricht: "Steffi und ich sind zwar erst seit vier Monaten fest zusammen, aber wir kennen uns schon seit drei Jahren. Das ist wirklich etwas ganz Besonderes zwischen uns!", schwärmt er in schönstem Berliner Dialekt. Deshalb war für den sympathischen jungen Mann ziemlich schnell klar, dass es auch ohne Millionengewinn einen Heiratsantrag geben wird. "Eigentlich wollten wir eine pompöse Trauung im Freien mit bombastischer Hochzeitstorte und traumhaftem Brautkleid, aber als es mit dem Hauptgewinn nicht geklappt hat, wollte ich auf den Antrag nicht verzichten. Mit Steffi habe ich ja schon den Hauptgewinn!", freut sich der junge Romantiker. Von Beruf ist Maik Lübke Busfahrer im öffentlichen Dienst der Berliner Verkehrsbetriebe. Bereits mit 16 Jahren begann er 1989 die Ausbildung zum Berufskraftfahrer - in der damaligen DDR keine Seltenheit. Daraus folgt, dass er heute mit seinen jungen 33 Jahren bereits 17 Jahre Berufserfahrung als Busfahrer hat. Aber seine Leidenschaft sind ganz andere Fahrzeuge: "Ich habe ein Faible für amerikanische Autos", gesteht er mit dem Leuchten eines Dreijährigen in den Augen, "vor allem die Baureihen aus den 70er und 80er Jahren mit ihrer extrem langen Karosserie finde ich toll!"
Für weitere Informationen oder Bildmaterial wenden Sie sich bitte an:
SCHOLZ & FRIENDS Brand Affairs GmbH Birgit Pucklitzsch Tel.: 040/80 81 14-280 Fax: 040/80 81 14-299 E-Mail: birgit.pucklitzsch@s-f.com
www.presse.skl.de
Original-Content von: SKL - Millionenspiel, übermittelt durch news aktuell