Thomas Koch wird Herausgeber von "Clap"
Heidelberg (ots)
Zum 1. Februar 2008 beteiligt sich Media-Experte Thomas Koch am Kommunikations-Magazin Clap und übernimmt außerdem die Position des Herausgebers. Parallel dazu werden die internen Strukturen des Hefts neu geordnet: Der bisherige Autor Bijan Peymani steigt zum Chefreporter des Monatstitels auf. Alexander von Spreti wird Chef des neuen Foto-Ressorts. Markus von Luttitz und René Rossner unterstützen mit ihrer Agentur "corporate msc" fortan die Clap-Vermarktung. Peter Böhling und Daniel Häuser bleiben die Chefredakteure und Mitgesellschafter.
"Wir freuen uns sehr, dass mit Thomas Koch ein alter Hase beim ,Magazin für Neugierige, Eitle und Schadenfrohe' einsteigt, der die Branche so lang und so gut kennt wie kein anderer", sagt Clap-Gründer Peter Böhling: "Ein Freund des Hefts war Thomas Koch schon immer - jetzt wird er es erfreulicherweise mit seinem Humor, seinen Ideen und seinen Erfahrungen aktiv mitgestalten!" Daniel Häuser freut sich darauf, "zusammen mit Thomas Koch das Heft weiterzuentwickeln und an inhaltlichen Überraschungen zu arbeiten".
Thomas Koch hat "die einzigartige Clap-Mischung aus People und Satire vom ersten Tag an geliebt". Zu seiner Beteiligung am Magazin stellt er fest, dass es zwar "in unserer Branche reichlich Leute gibt, die sich für sehr wichtig halten". Dennoch "haben die meisten ihren Humor behalten - und einige sind sogar in der Lage, sich und ihre Arbeit auch mal selbst auf die Schippe zu nehmen". Diesen Menschen will er "Clap widmen".
Zu Clap: -Clap ist ein modernes Fachmagazin für die Kommunikationsbranche (Untertitel: "Das Magazin für Neugierige, Eitle und Schadenfrohe") -Gegründet: Oktober 2006 -Inhaltliche Ausrichtung: Mischung aus People- und Satirezeitschrift mit/über/für die Protagonisten aus Medien, Werbung und Marketing -Erscheinungsweise: Einmal im Monat wird das Heft an einen handverlesenen Verteiler (bestehend aus Entscheidern der Kommunikationsbranche) verschickt -Copypreis: keiner (das Magazin ist rein Anzeigen-finanziert) -Auflage: 2000 gedruckte, 1700 garantiert verbreitete Exemplare -Verlag: Redaktionsbüro BULO -Webseite/Blog: www.clap-club.de
Zu Thomas Koch: -Thomas Koch rief 1987 die Media-Agentur "tkm" ins Leben, die er 2001 an Starcom verkaufte. -Von September 2001 bis September 2007 war Koch CEO von tkm Starcom, von August bis Dezember Non Executive Chairman. -Am 21. Dezember hat Koch die Agentur verlassen.
Pressekontakt:
Kontakt für Fragen/Bildmaterial:
Redaktionsbüro BULO
Chefredaktion Clap
Peter Böhling
Gabelsbergerstraße 77
80333 München
T: 089/955748
E: hallo@bulo.de
www.clap-club.de
Original-Content von: kress.de, übermittelt durch news aktuell