Alle Storys
Folgen
Keine Story von kress.de mehr verpassen.

kress.de

kress.de startet mit neuer Website durch

Heidelberg (ots)

kress.de (http://www.kress.de), die Website für
die Medien- und Kommunikationsbranche, präsentiert sich ab sofort in 
einer komplett neugestalteten Aufmachung. Sie bietet eine verbesserte
Nutzerführung, mehr Interaktivität und frische Funktionen. kress.de 
bleibt aber auch seinen Wurzeln treu: Der redaktionelle Tagesdienst, 
auch bekannt als "täglichkress", ist weiterhin der Mittelpunkt des 
Auftritts - er bekam im neuen, zweispaltigen Design noch mehr Raum. 
Interessiert sich ein Leser nicht für die Zeitungs- oder 
Zeitschriftenbranche, sondern z.B. nur für die digitale Welt von 
Amazon bis Zattoo, so kann er das Ressort "digital" künftig direkt 
über die Hauptnavigation ansteuern und findet dort alle kress-Artikel
chronologisch geordnet vor.
Nach der großen Resonanz auf den "Twitter"-Kanal "kresszwitscher",
der zum einjährigen Geburtstag fast 10.000 Follower zählt, und nach 
der Einführung interaktiver Elemente in der kress-Community 
"Spotschau" mit ihren Tausenden von TV-Spots können die Leser jetzt 
auch jeden Artikel kommentieren. Sie können sich anonym oder als 
Mitglied der Datenbank "kressköpfe" mit ihrem Statement und Konterfei
zu Wort melden. Diese Beiträge werden auch auf der jeweiligen 
"kressköpfe"-Site des Nutzers präsentiert. Hier lassen sich auch 
Freundes-Listen führen, Feeds einbinden und es wird angezeigt, welche
Artikel auf kress.de zum "kopf" erschienen sind. Jeder "kopf" kann 
jetzt auch sehen, wer seinen Eintrag besucht hat.
Leserkommentare und die meistgeklickten und aktivsten "köpfe" 
stellt die kress.de-Redaktion künftig prominent auf der rechten 
Seiten-Spalte zur Schau, hier sieht der Leser auch, was frisch auf 
kress.de eingestellt wurde, welche Spots gerade besonders beliebt 
sind und welche aktuellen Branchendaten wichtig sind.
kress.de ist die Kommunikationsplattform der Branche im Internet. 
Sie liefert seit 1996 den Entscheidern der Medien- und 
Kommunikationsbranche alle aktuellen Informationen, die diese für 
ihre tägliche Arbeit benötigen. kress.de und kressreport erscheinen  
in der Haymarket Media GmbH, Hamburg.

Pressekontakt:

kressreport/kress.de
Chefredakteur
Eckhard Müller
Telefon: 06621/3310-231
Fax: 06621/3310-333
eckhard.mueller@kress.de

Original-Content von: kress.de, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: kress.de
Weitere Storys: kress.de
  • 13.11.2009 – 13:17

    kressreport: Deutsche Post will Zeitschriftenverlegern beim Kassieren im Netz helfen

    Heidelberg (ots) - Die Deutsche Post will den Zeitschriftenverlagen dabei helfen, Bezahlmodelle im Internet zu entwickeln. Das berichtet der Branchendienst kressreport in seiner aktuellen Ausgabe 23/2009. Geplant ist, ein Zustell- und Abrechnungssystem über das Projekt "Online-Brief" zu etablieren. Federführend ist die Abteilung Brief von Post-Vorstand ...

  • 12.11.2009 – 12:26

    kress.de: Springer baut in "Bild"-Regionalredaktionen Personal ab

    Heidelberg (ots) - Die Axel Springer AG baut in den regionalen Redaktionen der "Bild"-Zeitung Personal ab. Dies bestätigte Unternehmenssprecher Tobias Fröhlich dem Mediendienst kress.de. Betroffen sind die Redaktionen Chemnitz, Magdeburg, Mainz, Mannheim und Rostock, in geringerem Maße auch Berlin. Anfang 2010 sollen die Maßnahmen umgesetzt werden. Zum ...

  • 04.09.2009 – 11:03

    Bertelsmann-Lernplattform scoyo startet in den USA

    Heidelberg (ots) - Die Internet-Lernplattform scoyo startet mit einer Beta-Version noch in diesem Monat in den USA. Dies kündigte scoyo-Geschäftsführer Ralf Schremper, 37, in einem Interview mit dem Branchendienst kress report an. scoyo ist eine Tochter des Medienkonzerns Bertelsmann. Damit expandiert das noch junge Startup bereits wenige Monate nach dem offiziellen Deutschlandstart. "Der amerikanische Markt ...