Alle Storys
Folgen
Keine Story von kress.de mehr verpassen.

kress.de

kressreport: Bertelsmann Valley gibt Inkubator-Tätigkeit auf / Stadtmagazin.com wird verkauft
BTOL schließt

Heidelberg (ots)

Der Bertelsmann-Inkubator Bertelsmann Valley
richtet sich neu aus. Künftig wird der Schwerpunkt des Unternehmens
unter der Leitung von Shobhna Mohn (Ehefrau von Lycos-Chef Christoph
Mohn) auf strategischen Beteiligungen und nicht mehr auf der Gründung
von eigenen Start-Ups liegen. Bisher hatte das Bertelsmann Valley
damit geworben, Jung-Unternehmern bei der Firmengründung auch mit
Räumlichkeiten, PCs und Sekretariatsdiensten unter die Arme zu
greifen. Im Gegenzug wollte Bertelsmann sich Anteile an den jungen
Firmen sichern. Dieses Modell ist nun gescheitert.
Stadtmagazin.com, eins der ersten Küken aus dem
Bertelsmann-Brutkasten, wird an den us-amerikanischen Anbieter
mobiler Inhalte Beyond Guide, verkauft. Das marode Geschenke-Portal
Yuleclub.de steht vor dem Aus und wird seit Sommer nicht mehr von
Bertelsmann Valley betreut. Noch vor der offiziellen Firmengründung
kam das Aus für Alterverse, einen Spiele-Erfinder unter der Obhut der
Gütersloher. Abgewickelt wird auch BTOL, ein Anbieter von
Geschäftsreisen übers Internet. Auf eigenen Beinen steht allein
U-Media, ein Entwickler eines Geräts zur Teilnahme an interaktiven
Gewinnspielen. Das Unternehmen saß bislang in den vom Bertelsmann
Valley angemieteten Räumen am Hamburger Sandtorkai, zieht aber in
Kürze nach München um.
Nicole Müller
Ressort Internet
kressreport
Im Breitspiel 5
69126 Heidelberg
Tel. 06221 / 33 10-311
Fax  06221 / 33 10-333

Original-Content von: kress.de, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: kress.de
Weitere Storys: kress.de
  • 08.11.2001 – 15:56

    kressreport: Motor-Presse tritt komplett aus der IVW aus

    Heidelberg (ots) - Die Motor-Presse Stuttgart tritt nun mit allen ihren Titeln aus der Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern (IVW) aus. Wie der kressreport in seiner aktuellen Ausgabe (EVT: 9.November) berichtet, hat Christian Delbrück als Sprecher der neuen Geschäftsführung alle Mitarbeiter der Verlagsgruppe in einem internen Schreiben über den Austritt informiert. Das ...

  • 08.11.2001 – 14:18

    kressreport: SAT.1 senkt "Wochenshow"-Werbepreise

    Heidelberg (ots) - Der kressreport berichtet in seiner aktuellen Ausgabe (EVT: 09.11.2001), dass SAT.1-Vermarkter SevenOne Media die Preise der SAT.1-"Wochenshow" ab dem 1. Dezember um 25 % senkt. Grund für den Schritt sind die schwachen Quoten der Comedy-Sendung. Nachdem in der Sommerpause fast das komplette Team ausgewechselt wurde, ist der Anteil der Zuschauer, die Ingolf Lück & Co. zusehen wollen, drastisch ...