Der kressreport enthüllt die Programmpläne der TV-Sender für 2003.
Heidelberg (ots)
Der kressreport berichtet in seiner aktuellen Ausgabe (EVT: 09.08.2002) exklusiv über die neuen Sendungen, die die TV-Bosse derzeit noch unter Verschluss halten und erst auf der Telemesse am 19. und 20. August aus dem Hut zaubern wollen. Demnach stehen trotz Werbekrise und Sparzwang massenhaft neue Shows, Serien und Filme auf dem Programm.
Bei RTL wird es nach dem Erfolg der "80er Show" 2003 definitiv eine "70er Show" und eine "90er Show" geben. Nach kress-Informationen ist als Moderator beider Shows derzeit wieder Olli Geissen eingeplant. Ebenfalls neu bei RTL: die Sitcom "Die schönsten Jahre", die in der DDR der 80er Jahre angesiedelt ist und amüsante Unterhaltung à la "Sonnenallee" verspricht. Die Actionserie "Alarm für Cobra 11" soll mit dem zunächst als Pilot geplanten "Alarm für Cobra 11 - Einsatz für Team 2" Zuwachs bekommen. Auch für Freunde von US-Serien hat RTL einiges im Angebot: In der neuen TV-Saison starten im Samstagnachmittagsprogramm "Smallville", die die Jugend von Superman erzählt und der Batman-Spin-off "Birds of Prey". Donnerstagabends gibt's den "Akte X"-Spin-off "Die einsamen Schützen".
ProSieben hat die Rechte an der für elf Emmys nominierten Actionserie "Alias" erworben. Dort spielt Jennifer Garner eine Doppelagentin. Außerdem bei ProSieben: viele neue Comedyshows nach englischem Vorbild und das Comedy-Magazin "Werner.tv" mit der bekannten norddeutschen Proll-Comic-Figur. Mit dem "Red Nose Day" will ProSieben ebenfalls nach englischem Vorbild Geld für einen guten Zweck sammeln. In England sammelten Stars wie David Beckham 2001 über 60 Mio. Euro. "Red Nose Day" deswegen, weil im ganzen Land rote Nasen verkauft werden, deren Erlöse den Ärmsten der Armen zu Gute kommen.
SAT.1 sendet neben fünf Backdoor-Piloten, die bei Erfolg in Serie gehen, u.a. zwei neue Comedysketchshows: "Die dreisten Drei" und "Pärchenabend", bei dem jeweils ein Thema in 15-20 Sketchen beleuchtet wird.
Vox setzt auch in der neuen Saison weiter auf US-Serien: Neben "Judging Amy", "Gilmore Girls", Crossing Jordan" und "Third Watch" wird in der Late Prime auch eine der interessantesten US-Serien der vergangenen Jahre starten: "24". Dort spielt Kiefer Sutherland Jack Bauer, Leiter einer Regierungsbehörde gegen Terrorismus, der in 24 Stunden eine Verschwörung gegen den US-Präsidenten aufklären muss.
RTL 2 startet nach dem Erfolg einiger Doku-Soaps zwei weitere: "Der Knast - Leben hinter deutschen Gittern" und "Hausbau". Außerdem läuft in der neuen TV-Saison die tägliche Gewinnshow "Lucky TV", in der Zuschauer über den staatlich lizenzierten "Glüxtipp" bis zu 1 Mio. Mark gewinnen können.
Kabel 1 setzt weiter auf Retro-Fernsehen: Neben der Kultserie "Dallas" haben die Münchner demnächst auch "Baywatch" und die ersten "Akte X"-Folgen im Programm.
Alle Details und noch viel mehr neue Sendungen - im aktuellen kressreport 32/2002 (EVT: 09.08.2002).
Kontakt:
jens schröder
kressreport ressort tv/radio
tel: 06221 / 3310-306
fax: 06221 / 3310-333
mailto:jens.schroeder@kress.de
Original-Content von: kress.de, übermittelt durch news aktuell