Bain erweitert Beratungsangebot
Noch mehr Unterstützung bei der digitalen Transformation
München (ots)
Nur jeder vierte Top-Manager fühlt sich fit für den digitalen Wandel
- Mit dem "Digital Inside"-Ansatz verstärkt Bain die technologische Kompetenz in allen Branchen und Unternehmensfunktionen - Das sogenannte "Advanced Digital and Product Team" (ADAPT) unterstützt Kunden bei Design und Entwicklung digitaler Angebote, bei Datenanalysen und innovativem Marketing - Regionalzentren in San Francisco und bald auch in Berlin bieten Unternehmen Zugang zu lokalen Innovatoren und den örtlichen Digitalexperten von Bain
Die Verbraucher schätzen digitale Erlebnisse und fordern diese auch von ihren Lieblingsmarken. Doch nur jeder vierte Top-Manager fühlt sich nach Erkenntnissen der internationalen Managementberatung Bain & Company in der Lage, sein Unternehmen erfolgreich in die neue Welt zu führen.
Bain baut deshalb sein Beratungsangebot für die digitale Transformation aus. Mithilfe des Digital-Inside-Ansatzes werden gemeinsam mit den Kunden Strategien entwickelt, die die Unternehmen grundlegend verändern und ihnen helfen, innovative Geschäftsfelder zu erschließen. Dabei werden digitale Technologien jeweils branchenspezifisch adaptiert und in die unterschiedlichen Unternehmensfunktionen integriert.
Dafür formiert Bain Advanced Digital and Product Teams (ADAPT) mit weitreichenden Digitalkompetenzen. Die Experten unterstützen Unternehmen bei ihren Innovations- und Transformationsprozessen beispielsweise mit Design- und Entwicklungslaboren für digitale Offerten, mit moderner Datenanalyse und innovativem Marketing. "Unser integriertes Beratungsmodell vereint Advanced Analytics und die Digital- sowie IT-Kompetenz von Bain mit unserer Branchenexpertise", erklärt Bain-Deutschlandchef Walter Sinn. Neue digitale Ansätze und Verfahren werden immer erst intern getestet, damit den Kunden ausschließlich ausgereifte und Erfolg versprechende Produkte angeboten werden können.
In San Francisco und bald auch in Berlin unterhält Bain Digitalzentren, die den unterschiedlichen Bedürfnissen in den Regionen Rechnung tragen. Die "Bain Digital Hubs" eröffnen den Kunden vor Ort direkten Zugang zu lokalen Innovatoren und bringen sie mit den Digitalexperten aus den verschiedenen Sektoren zusammen.
Bain & Company
Bain & Company ist eine der weltweit führenden Managementberatungen. Wir unterstützen Unternehmen bei wichtigen Entscheidungen zu Strategie, Operations, Informationstechnologie, Organisation, Private Equity, digitale Strategie und Transformation sowie M&A - und das industrie- wie länderübergreifend. Gemeinsam mit seinen Kunden arbeitet Bain darauf hin, klare Wettbewerbsvorteile zu erzielen und damit den Unternehmenswert nachhaltig zu steigern. Im Zentrum der ergebnisorientierten Beratung stehen das Kerngeschäft des Kunden und Strategien, aus einem starken Kern heraus neue Wachstumsfelder zu erschließen. Seit unserer Gründung im Jahr 1973 lassen wir uns an den Ergebnissen unserer Beratungsarbeit messen. Bain unterhält 55 Büros in 36 Ländern und beschäftigt weltweit 7.000 Mitarbeiter, 800 davon im deutschsprachigen Raum. Weiteres zu Bain unter: www.bain.de. Folgen Sie uns: Facebook, LinkedIn, Xing, Bain Insights App.
Pressekontakt:
Leila Kunstmann-Seik
Bain & Company Germany, Inc.
Karlsplatz 1,
80335 München
E-Mail: leila.kunstmann-seik@bain.com
Tel.: +49 (0)89 5123 1246
Mobil: +49 (0)151 5801 1246
Original-Content von: Bain & Company, übermittelt durch news aktuell