PTV-Softwarekomponenten ergänzen CRM-Lösung von SAP
Karlsruhe (ots)
Zur CeBIT geben die SAP Deutschland AG & Co. KG und die PTV AG ihre Kooperation für CRM-Software bekannt. Das System mySAP CRM 5.0 Mobile Sales verbessert die Besuchstourenplanung für den Außendienst mit Softwarekomponenten von PTV. Der Anwender kann auf eine durchgängige Lösung zugreifen, die ihn signifikant Besuchskosten einsparen lässt. Mehr Zeit beim Kunden und mehr Besuche pro Tag können mit dieser neuen Kombination erzielt werden. Der Anwender nutzt die SAP-Standardlösung zur Kundenpflege und profitiert gleichzeitig von den integrierten Optimierungs- und Planungsprogrammen der PTV. Einmalig ist dabei das enge Zusammenspiel der Funktionsmodule für die integrierte Lösung zur Besuchs- und Aktivitätsplanung. Möglich macht dies die nahtlose Integration der PTV eServer für die Optimierung, Routenplanung und die Kartendarstellung. Kein anderer Geomanagement-Anbieter hat solch eine durchgängige CRM-integrierte Lösung derzeit im Angebot.
Jeder Außendienstmitarbeiter kann individuell auf seinem Laptop weitere Optimierungspotentiale erschließen, wenn er das zusätzliche Tourenplanungspaket als weiteres Standardmodul auswählt. Er erhält mit dem erweiterten System Antworten auf folgende Fragen: Wie können die zu fahrenden Kilometer durch Reihenfolgeoptimierung reduziert werden? Wie verändern sich Kilometer, Zeit und Kosten, wenn er übernachtet? Welche Kunden liegen noch auf dem Weg? Wie lautet die detaillierte Anfahrtsbeschreibung zum Kunden? Software von PTV liefert jetzt die Antworten.
Der Anwender erhält integriert in mySAP CRM 5.0 Mobile Sales bedienerfreundlich in einer Oberfläche weitere Funktionalitäten. Er kann Routen, Besuchsreihenfolgen und Adressen optimieren, in einem Korridor nach weiteren passenden Kunden suchen und sich Karten und Lagepläne anzeigen lassen. Das Tourenoptimierungspaket basiert auf Softwarekomponenten der PTV eServer, die schnell, komfortabel und integriert in der SAP-Lösung genutzt werden können.
Häufig kommt beim Kunden neben einem zentralen ERP- und CRM-System auch ein zentrales Planungsprogramm für die strategische Besuchstourenplanung zum Einsatz. PTV bietet dazu das Produkt PTV Sales&Service an. Eine direkte Kopplung der verschiedenen Systeme ist jederzeit möglich.
Pressekontakt:
Kristina.Stifter@ptv.de
www.ptv.de
Original-Content von: PTV Group, übermittelt durch news aktuell