Alle Storys
Folgen
Keine Story von OTTO (GmbH & Co KG) mehr verpassen.

OTTO (GmbH & Co KG)

OBI@OTTO mit neuem Gesicht

Hamburg (ots)

OBI@OTTO, Internet-Baumarkt und Versandhandel für
Haus, Garten, Werkstatt bietet ab sofort 24-Stunden-Shoppern einen
besseren und bequemeren Service mit einer neuen Website an. Ob
Gartenhaus- oder Saunakonfigurator oder das neu gestaltete Design
der Website, dem Unternehmen war es wichtig, das Surfen so einfach
und schnell wie möglich zu machen.
"Mit der leistungsstarken Suchfunktion und dem sehr einfachen
Bestellprozess haben wir erreicht, dass sich unsere Kunden besser bei
uns zurecht finden," meint Joachim van Wahden, E-Commerce-Leiter bei
OBI@OTTO. "Dabei haben wir vor allem an diejenigen unter den 70.000
halbjährlich registrierten Bestellern gedacht, die sich vor dem Kauf
noch informieren möchten. So zum Beispiel können Heimwerker und
Bastler Bedienungsanleitungen vor dem Kauf herunterladen oder in
Kürze mit dem Laminat- oder Tapetenrechner ermitteln, wie viel
Material sie brauchen. Und wenn sie Fragen zu ihren Plänen haben,
dann erhalten sie von uns eine prompte und zuverlässige Beratung per
E-Mail", erklärt van Wahden.
Mit der Einrichtung von MeinOBI@OTTO soll das Shoppen ebenfalls
erleichtert werden. Der Einblick auf das persönliche Kundenkonto, die
Statusabfrage von Bestellungen oder die erweiterte Auswahl von
Zahlungsmodalitäten seien Beispiele, die den Kunden überzeugen
sollen. Auf das Thema Sicherheit lege das Unternehmen besonderen
Wert. "Persönliche Daten werden auf Wunsch über spezielle
Verschlüsselungsverfahren übertragen", so van Wahden.
An der permanenten Optimierung des Shops werde auch in Zukunft
weiterhin gearbeitet. Schließlich gehe es darum, unter 12.000
Artikeln den passenden für Haus, Garten oder Hobbykeller zu finden.
OBI@OTTO GmbH & Co. KG, Hamburg, wurde im Oktober 2000 als Joint
Venture von OBI, Deutschlands führendem Bau- und Heimwerkermarkt, und
Otto gegründet. Das Unternehmen vertreibt als Multichannel-Anbieter
seine Produkte rund um Haus und Garten über Internet, Katalog und die
OBI Fachmärkte. Online werden mehr als 12.000 Artikel angeboten, die
sich der Kunde nach Hause oder zur Abholung in den Fachmarkt liefern
lassen kann. Anwendungstipps, ein Schnäppchenshop und vieles mehr
runden das Angebot ab.

Pressekontakt:

Nicola Schleicher
Pressereferentin
Tel.: 040/ 64 61- 283
Fax.: 040/ 64 61- 7197
mailto:nicola.schleicher@otto.de

Original-Content von: OTTO (GmbH & Co KG), übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: OTTO (GmbH & Co KG)
Weitere Storys: OTTO (GmbH & Co KG)