OBI@OTTO mit neuem Gesicht
Hamburg (ots)
OBI@OTTO, Internet-Baumarkt und Versandhandel für Haus, Garten, Werkstatt bietet ab sofort 24-Stunden-Shoppern einen besseren und bequemeren Service mit einer neuen Website an. Ob Gartenhaus- oder Saunakonfigurator oder das neu gestaltete Design der Website, dem Unternehmen war es wichtig, das Surfen so einfach und schnell wie möglich zu machen.
"Mit der leistungsstarken Suchfunktion und dem sehr einfachen Bestellprozess haben wir erreicht, dass sich unsere Kunden besser bei uns zurecht finden," meint Joachim van Wahden, E-Commerce-Leiter bei OBI@OTTO. "Dabei haben wir vor allem an diejenigen unter den 70.000 halbjährlich registrierten Bestellern gedacht, die sich vor dem Kauf noch informieren möchten. So zum Beispiel können Heimwerker und Bastler Bedienungsanleitungen vor dem Kauf herunterladen oder in Kürze mit dem Laminat- oder Tapetenrechner ermitteln, wie viel Material sie brauchen. Und wenn sie Fragen zu ihren Plänen haben, dann erhalten sie von uns eine prompte und zuverlässige Beratung per E-Mail", erklärt van Wahden.
Mit der Einrichtung von MeinOBI@OTTO soll das Shoppen ebenfalls erleichtert werden. Der Einblick auf das persönliche Kundenkonto, die Statusabfrage von Bestellungen oder die erweiterte Auswahl von Zahlungsmodalitäten seien Beispiele, die den Kunden überzeugen sollen. Auf das Thema Sicherheit lege das Unternehmen besonderen Wert. "Persönliche Daten werden auf Wunsch über spezielle Verschlüsselungsverfahren übertragen", so van Wahden.
An der permanenten Optimierung des Shops werde auch in Zukunft weiterhin gearbeitet. Schließlich gehe es darum, unter 12.000 Artikeln den passenden für Haus, Garten oder Hobbykeller zu finden.
OBI@OTTO GmbH & Co. KG, Hamburg, wurde im Oktober 2000 als Joint Venture von OBI, Deutschlands führendem Bau- und Heimwerkermarkt, und Otto gegründet. Das Unternehmen vertreibt als Multichannel-Anbieter seine Produkte rund um Haus und Garten über Internet, Katalog und die OBI Fachmärkte. Online werden mehr als 12.000 Artikel angeboten, die sich der Kunde nach Hause oder zur Abholung in den Fachmarkt liefern lassen kann. Anwendungstipps, ein Schnäppchenshop und vieles mehr runden das Angebot ab.
Pressekontakt:
Nicola Schleicher
Pressereferentin
Tel.: 040/ 64 61- 283
Fax.: 040/ 64 61- 7197
mailto:nicola.schleicher@otto.de
Original-Content von: OTTO (GmbH & Co KG), übermittelt durch news aktuell