OTTO startet größte integrierte Kampagne für einen Hauptkatalog in seiner über 50-jährigen Geschichte
Hamburg (ots)
Mit der größten integrierten Werbekampagne seiner Firmengeschichte führt OTTO in dieser Woche den aktuellen Hauptkatalog ein. Der Hamburger Versandhändler begleitet seine Kunden erstmals mit einem eigenen Sommer-Katalog in die schönste Jahreszeit, und bietet über 1000 Seiten voll Vielfalt und Inspiration. Der Katalog erscheint bereits im April. Zum ersten Mal werden OTTO-Kunden damit 2005 drei Hauptkataloge erhalten, statt bisher zwei.
Unter dem Motto "Saison der Sommerpremiere" begleitet OTTO den erstmaligen Start seines Sommerkatalogs mit umfangreichen Verkaufsförderungsmaßnahmen und einer millionenschweren Werbekampagne. "Aufgabe der Kampagne ist es, den neuen und damit erst einmal für den Kunden ungewöhnlichen Erscheinungstermin des Kataloges sowie das aktuelle Sommer-Angebot in den Mittelpunkt zu stellen und den Kunden unsere Werbe- und Saisonbotschaft plakativ und schnell eingängig zu kommunizieren," so Dr. Rainer Hillebrand, Vorstand OTTO Marketing, Werbung und E-Commerce. Bei der Entwicklung der Kampagne wurde OTTO von der Hamburger Werbeagentur Kolle Rebbe unterstützt.
Neben einem klassischen TV- Spot, in dem Top-Model Heidi Klum das Thema Sommer-Premiere bei OTTO überraschend und aufmerksamkeitsstark inszeniert (Heidi Klum: "Otto... find' ich gut!"), sowie klassischen Print-Anzeigen in diversen Publikumszeitschriften und Programmtiteln, kommen erstmalig ausgefallene Sonderwerbeformen zum Einsatz. "Wir sind uns sicher, dass OTTO durch die Belegung der klassischen Werbeflächen in Kombination mit neuen, innovativen Werbemaßnahmen in aller Munde sein wird", ist Dr. Rainer Hillebrand überzeugt. "Durch die Installation von überdimensionalen XXL-Postern und Citylights in fünf deutschen Großstädten, die Umsetzung von anspruchsvollen Umheftern an Tageszeitungen ("Flying Pages") oder auch die Belegung ungewöhnlicher Werbeflächen, wie der zentralen Flughafentür am Hamburger Airport, ist OTTO derzeit überall Talk of the Town'".
Nähere Informationen zu OTTO finden Sie im Internet unter www.otto.com.
Pressefotos zu dieser Meldung liegen in Druckqualität für Sie zum Download bereit unter www.otto.com/saisonstart.
Pressekontakt:
Thomas Voigt
Telefon: +49 (40) 64 61-401, Fax: -449, E-Mail:
thomas.voigt@ottogroup.com
Otto (GmbH & Co KG), Unternehmenskommunikation, Wandsbeker Straße
3-7, D-22172 Hamburg
Telefon +49 (0) 40 64 61 401, Fax +49 (0) 40 64 61 449
www.otto.de, www.otto.com, www.ottogroup.com
Original-Content von: OTTO (GmbH & Co KG), übermittelt durch news aktuell