Deutscher Franchiseverband e.V.
Deutschland verliert täglich Arbeitsplätze - Die Franchise-Branche schafft Arbeitsplätze
Einladung zur Pressekonferenz am Mittwoch, 1. Juni 2005, 11 Uhr
Berlin (ots)
Die deutsche Franchise-Branche wächst kontinuierlich und trägt zur Schaffung neuer Arbeitsplätze in Deutschland bei. Das belegen die aktuellen Zahlen für das Jahr 2004, die der Deutsche Franchise-Verband e.V. (DFV) im Mai erhoben hat.
Laut Prognosen sind in den nächsten fünf Jahren bis zu 200.000 neue Jobs möglich. Diese Entwicklung unterstützt der DFV mit seiner bundesweiten Aktion "Pro Franchising: Plus 200.000 Jobs", die im September 2004 gestartet wurde.
Um auch sichere Jobs zu schaffen, hat der DFV spezielle Qualitäts-Standards für Franchise-Systeme festgeschrieben. Diese werden künftig durch den DFV-System-Check, der auf der Mitgliederversammlung am 25. Mai 2005 in die Verbandssatzung aufgenommen wurde, in regelmäßigen Abständen (alle drei Jahre) geprüft. Damit wird auch eine klare Abgrenzung zu unlauteren Franchise-Systemen ermöglicht.
Auf der Pressekonferenz des Deutschen Franchise-Verbandes e.V. am Mittwoch, 1. Juni 2005, um 11.00 Uhr im Haus der Bundespressekonferenz, Presseclub Schiffbauerdamm 40 / Ecke Reinhardtstr. 55, 10117 Berlin
informieren wir Sie über:
- Stand der Aktion "Pro Franchising: Plus 200.000 Jobs" - Aktuelle Zahlen der Franchise-Branche für 2004 - Qualitätssteigerung der Franchise-Systeme durch den DFV-System-Check - Arbeitsplätze-"Wachstums-Uhr".
Ihre Gesprächspartner sind: - Dr. h.c. Dieter Fröhlich, Präsident des DFV und Gründer des Franchise-Systems Musikschule Fröhlich - Detlef Hochstein, Vice President Franchise & Franchise Relations McDonald's Deutschland Inc. - Hubert Kluske, Bereichsleiter Shop-Vertrieb mobilcom Communicationstechnik GmbH
Wir freuen uns auf Ihre Zusage telefonisch: 030/ 278 902-12 oder auch per E-Mail: triller@dfv-franchise.de.
Pressekontakt:
Deutscher Franchise-Verband e.V.
Inka Triller
Tel. 030/ 278 902-12, Fax: -15
E-Mail: triller@dfv-franchise.de
www.dfv-franchise.de
Original-Content von: Deutscher Franchiseverband e.V., übermittelt durch news aktuell