Alle Storys
Folgen
Keine Story von new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien mehr verpassen.

new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien

'Bild'-iPhone-App ist geknackt. Schaden laut Springer noch gering

Hamburg (ots)

Die kostenpflichtige iPhone-App der
'Bild'-Zeitung, die die Axel Springer AG Anfang Dezember vorgestellt 
hat, ist bereits gecrackt und wird somit von einigen Usern illegal 
gratis genutzt. Ein Springer-Sprecher bestätigte das gegenüber dem 
Hamburger Medienmagazin 'new business'. Er fügte hinzu: "Das Thema 
ist bei uns im Hause bekannt. So etwas lässt sich nie völlig 
ausschließen." Springer hält den Umfang des Schadens bislang für 
gering. Man werde die Entwicklung aber aufmerksam beobachten und 
versuchen, den Missbrauch über Update-Versionen zu verhindern.
Der Crack funktioniert nur mit iPhones, die zuvor per Jailbreak 
entsperrt wurden. Daher gibt sich der Verlag gelassen und rechnet 
derzeit nicht mit einer großen Verbreitung der illegalen 
Gratisnutzung. Insgesamt ist Springer mit dem Launch der 
Applikationen für 'Bild' und 'Welt'  sehr zufrieden. Einen Monat nach
der Einführung haben mehr als 100.000 Nutzer die neuen Apps gekauft 
und herunter geladen.

Pressekontakt:

new business
Volker Scharninghausen
Telefon: 0178-2319953
scharninghausen@new-business.de

Original-Content von: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien
Weitere Storys: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien
  • 09.01.2010 – 11:50

    Zeit Verlag rechnet mit leichtem Umsatzplus im neuen Jahr

    Hamburg (ots) - Der Verlag der Wochenzeitung 'Die Zeit' erwartet im Jahr 2010 eine positive Umsatzentwicklung. In einem Interview mit dem Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de) sagte Geschäftsführer Dr. Rainer Esser: "Beim Umsatz erwarte ich ein kleines Plus, und das Ergebnis dürfte im Vergleich zu 2009 stabil bleiben." 2008 betrug der Umsatz des Verlages 122 Millionen Euro, und dieses Niveau hat ...

  • 09.01.2010 – 11:50

    RTL kauft Radiosender von John de Mol

    Hamburg (ots) - RTL Nederland, ein Tochterunternehmen der RTL Group, hat in Holland den Hörfunksender Radio 10 Gold von John de Mols Firma Talpa Radio übernommen. Ein RTL Group-Sprecher bestätigte die Transaktion dem Hamburger Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de). Mit dem Kauf erweitert RTL seine niederländische Radiofamilie, zu der bereits der dortige Marktführer Radio 538 sowie das im Oktober ...

  • 12.12.2009 – 11:50

    Vermarkter von TV-Sendern und Verlagen planen Online-Allianz

    Hamburg (ots) - Vier große deutsche Werbevermarkter haben ein neues Joint Venture bei der EU-Kommision zur Prüfung angemeldet. Das bestätigte die Kommission dem Hamburger Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de). Bei den beteiligten Unternehmen handelt es sich um G+J EMS (Gruner + Jahr), Tomorrow Focus (Burda), SevenOne Media (ProSiebenSat.1) und IP Deutschland (RTL). Zweck der Allianz ist es, ...