Alle Storys
Folgen
Keine Story von new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien mehr verpassen.

new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien

Bertelsmann und Holtzbrinck planen Joint Venture

Hamburg (ots)

Die Bertelsmann AG und die Georg von Holtzbrinck GmbH & Co. KG planen ein neues Joint Venture im Bereich digitaler Publikationen. Beide Konzerne beabsichtigen, eine Online-Vertriebsplattform für E-Books zu errichten. Dabei wird es vorwiegend um deutschsprachige Publikationen gehen. Das Gemeinschaftsunternehmen soll nicht nur die Verlagsprodukte der beiden Partner, sondern auch Produkte Dritter vertreiben. Das Projekt wurde bei der EU-Kommission zur Prüfung angemeldet. Die Kommission und Bertelsmann bestätigten dies gegenüber dem Hamburger Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de).

An dem Gemeinschaftsunternehmen wird Holtzbrinck unmittelbar und Bertelsmann mittelbar über seine Tochterfirmen Verlagsgruppe Random House GmbH und arvato logistics services GmbH beteiligt sein. Das neue Joint Venture soll gemeinsam von Bertelsmann und Holtzbrinck kontrolliert werden.

Pressekontakt:

new business
Volker Scharninghausen
Telefon: 0178-2319953
scharninghausen@new-business.de

Original-Content von: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien
Weitere Storys: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien
  • 03.07.2010 – 11:45

    Motor Presse Stuttgart gründet Unternehmen für Corporate Publishing

    Hamburg (ots) - Die Motor Presse Stuttgart (MPS), bislang im Special Interest-Segment aktiv, investiert in den Aufbau des neuen Geschäftsfeldes Corporate Publishing. Zu diesem Zweck ist in Stuttgart kürzlich eine eigenständige Tochterfirma gegründet worden. Das berichtet das Hamburger Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de) in seiner aktuellen Ausgabe ...

  • 03.07.2010 – 11:40

    Bertelsmann ist zuversichtlich für das Gesamtjahr 2010

    Hamburg (ots) - Der Bertelsmann-Konzern blickt nach dem schwierigen Medienjahr 2009 wieder optimistisch nach vorn. Man sei "auf einem sehr guten Kurs", sagte Vorstandschef Hartmut Ostrowski in einem Interview mit dem Hamburger Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de). "Wir haben bereits im ersten Quartal dieses Jahres eine positive Entwicklung für alle unsere Geschäfte gesehen, vor allem im Werbebereich. Zudem ...

  • 26.06.2010 – 11:50

    Motor Presse Stuttgart trennt sich von ungarischen Automagazinen

    Hamburg (ots) - Die Motor Presse Stuttgart wird sich aus dem ungarischen Automagazin-Markt zurückziehen. Das bisherige Flaggschiff 'Autó Magazin', ein Ableger der deutschen Zeitschrift 'Auto Motor und Sport', wird ab August 2010 in Lizenz vom Verlag Sanoma Budapest produziert, einer Tochter des finnischen Medienkonzerns Sanoma. Das bestätigten die Unternehmen gegenüber dem Hamburger Medienmagazin 'new business' ...