Alle Storys
Folgen
Keine Story von new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien mehr verpassen.

new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien

Cover des Jahres 2016: 'Der Spiegel' gewinnt mit Trump-Titel

Hamburg (ots)

Mit einer Illustration des kubanisch-amerikanischen Künstlers Edel Rodriguez, die Donald Trump als auf die Erde zurasenden Feuerball darstellt, gewinnt die 'Spiegel'-Ausgabe 46/2016 den Zeitschriftenwettbewerb 'Cover des Jahres 2016' (www.cover-des-monats.de), der vom Hamburger New Business Verlag initiiert wird. Die Fachjury, bestehend aus Experten der Kreativ- und Medienbranche, begründet ihre Wahl: "Reduzierte Gestaltung, prägnante Aussage und Top-Illustration. Alles richtig gemacht!"

Das Cover war in der Öffentlichkeit umstritten. 'Spiegel'-Chefredakteur Klaus Brinkbäumer weist die Kritik im Interview mit dem Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de) zurück: "Wenn Rechtspopulisten wie Roger Köppel über solch ein Cover schimpfen, zeigt das eine gewisse 'Spiegel'-Obsession - und dass es das richtige Titelbild ist."

Für das Cover des Jahres waren die zwölf Monatsgewinner von Januar bis Dezember 2016 nominiert. Den zweiten Platz belegt 'agora42' vom April, der dritte Platz geht an die 'brand eins'-Ausgabe 2/2016.

Pressekontakt:

new business
Margit Mair
Telefon: 040-609009-79
mair@new-business.de

Original-Content von: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien
Weitere Storys: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien
  • 21.01.2017 – 10:00

    Burda kauft das Online-Portal LifestyleAsia.com

    Hamburg (ots) - Hubert Burda Media hat die asiatische Online-Plattform LifestyleAsia.com erworben. Das bestätigte ein Burda-Sprecher auf Anfrage des Hamburger Medienmagazins 'new business' (www.new-business.de). Zum Kaufpreis machte er keine Angaben. Mit dem Deal baut der Münchner Konzern seine Aktivitäten in Südostasien und Hong Kong weiter aus. Die drei schwedischen Gründer von LifestyleAsia.com, Christopher ...

  • 17.12.2016 – 10:00

    Kampagne des Jahres von Aldi Nord und Aldi Süd

    Hamburg (ots) - Der Discounter Aldi mit seinen beiden Organisationen Süd und Nord hat die 'Kampagne des Jahres 2016' on air gebracht. Dieses Votum hat die Redaktion von 'new business' gefällt, des Hamburger Magazins für Kommunikation und Medien. Die breit gestreute Kampagne, die sowohl digitale als auch traditionelle Medien wie TV und Kino nutzt, entspricht nicht dem Klischee von lustiger, schräger Werbung, die bei ...