Alle Storys
Folgen
Keine Story von new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien mehr verpassen.

new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien

WAZ-Tochter Gong Verlag kauft drei Tier-Magazine

Hamburg (ots)

Der Gong Verlag in München, eine Tochter der
Essener WAZ Mediengruppe, will drei Tier-Magazine des Symposion 
Verlages, Saarbrücken, übernehmen. Das berichtet der Hamburger 
Informationsdienst "new business" (www.new-business.de) in seiner 
heutigen Print-Ausgabe mit Bezug auf Gong-GF Hermann Poppen. Dabei 
handelt es sich um die Titel "Das Deutsche Hunde Magazin", "Pferde 
heute" und "Katzen extra". Das Vorhaben ist beim Kartellamt zur 
Prüfung angemeldet.

Rückfragen bitte an:

new business
Volker Scharninghausen
Telefon: +49 (0)40 - 609 009-71
Fax: +49 (0)40 - 609 009-15
scharninghausen@new-business.de

Original-Content von: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien
Weitere Storys: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien
  • 21.09.2005 – 09:20

    G+J-Tochter startet Gratisblatt in Dresden

    Hamburg (ots) - Anfang Oktober geht in Dresden das Gratisblatt "FreitagSZ" mit einer Auflage von 140.000 Exemplaren an den Start. Das berichtet der Hamburger Informationsdienst "new business" (www.new-business.de) Herausgeber ist das Dresdner Druck- und Verlagshaus (DD+V), eine Mehrheitsbeteiligung des Hamburger Verlages Gruner + Jahr. Die "FreitagSZ" soll einmal wöchentlich an alle Nichtabonnenten der "Sächsischen ...

  • 03.07.2005 – 11:20

    Financial Times Deutschland gründet Tochter -Firma zur Produktion von Kunden-Magazinen

    Hamburg (ots) - Die Financial Times Deutschland GmbH & Co. KG, die zu je 50 Prozent den Verlagen Gruner + Jahr in Hamburg sowie Pearson in Londen gehört, hat eine Tochter-Firma mit Namen "Facts & Figures GmbH" gegründet. Die neue Tochter, die ihren Sitz ebenfalls in Hamburg hat, wird sich auf das Geschäftsfeld Kundenzeitschriften konzentrieren. Das berichtet der ...

  • 19.06.2005 – 11:30

    Marquard Media AG erhöht Anteil an Nürnberger Computec Media AG

    Hamburg (ots) - Die Marquard Media AG mit Stammsitz im schweizerischen Zug hat ihren Anteil an der Nürnberger Computec Media AG von 52 auf 85,4 Prozent aufgestockt. Das erklärte Marquard auf Anfrage gegenüber dem Hamburger Informationsdienst new business (www.new-business.de). Im April 2005 hatte Marquard seine Beteiligung von 28 auf 52 Prozent ausgebaut und anschließend den restlichen Aktionären ein ...