VfL Wolfsburg-Presseservice: VfL II am Sonntag gegen Werder Bremen II
Kronhardt: "Die Mannschaft lebt"
Viel Aufbauarbeit nach der 2:7-Niederlage in Wuppertal
Wolfsburg (ots)
Die Regionalliga-Mannschaft des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg spielt am kommenden Sonntag, 09. September, gegen die zweite Mannschaft von Werder Bremen. "Klar sind wir der Underdog, aber wir haben ein Heimspiel und wollen unsere Chance nutzen", so Trainer Willi Kronhardt, der seit der 2:7-Niederlage am gestrigen Mittwochabend beim Tabellenzweiten Wuppertaler SV "viel Aufbauarbeit" leisten muss. "Ich führe weiter Gruppen- und Einzelgespräche. Auch, um den Spielern die Zweifel zu nehmen, die zwangsläufig aufkommen", so Kronhardt.
Trotz der hohen Niederlage in Wuppertal hat der Coach Positives aus dem Spiel in Wuppertal mitgenommen. "Bis zur 28. Minute haben wir sehr gut mitgehalten, die Mannschaft hat bravourös standgehalten, sogar selbst Akzente gesetzt. Aber dann haben wir durch Nachlässigkeiten die Gegentore kassiert. in der Regionalliga wird jeder Fehler brutal bestraft." Kronhardt weiter: "Es ist auch nicht so, dass wir uns keine Chancen erarbeiten. Im Gegenteil. Die zwei Tore in Wuppertal haben uns zwar nicht weitergeholfen, aber die Mannschaft hat damit trotz allem ein Zeichen gesetzt, dass sie lebt. Wir müssen weiter daran arbeiten, die Fehler zu minimieren."
Wolfsburg, 06. September 2007
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 - 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 - 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
Besuchen Sie auch das Presseportal des VfL Wolfsburg unter www.vfl-presseportal.de
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell