VfL Wolfsburg-Presseservice: VfL-Frauen starten mit Rekordsieg in die WM
11:0 gegen Argentinien
Martina Müller kam nicht zum Einsatz
Am Freitag gegen England
Wolfsburg (ots)
Titelverteidiger Deutschland ist eindrucksvoll in die Frauenfußball-Weltmeisterschaft in China gestartet. Im Eröffnungsspiel in Shanghai, bei dem auch DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger und FIFA-Präsident Joseph S. Blatter unter den knapp 29.000 Zuschauern waren, setzte sich der Weltmeister beim höchsten WM-Sieg aller Zeiten mit 11:0 (5:0) gegen Argentinien durch und ist erster Tabellenführer der Gruppe A. Stürmerin Martina Müller vom VfL Wolfsburg kam nicht zum Einsatz.
"Wir waren von Beginn an voll konzentriert. Wir wussten, wie wichtig ein Sieg zum Auftakt sein würde, der ist uns geglückt. Darüber sind wir sehr froh. Vom Ergebnis geht nicht viel mehr, deshalb gibt es nichts auszusetzen", so DFB-Trainerin Silvia Neid.
In den weiteren Spielen der Vorrunde trifft die deutsche Mannschaft am kommenden Freitag, 14. September, ab 14.00 Uhr MESZ (live im ZDF und bei Eurosport) ebenfalls in Shanghai auf England, am Montag, 17. September, ab 14.00 Uhr MESZ (live in der ARD und bei Eurosport) folgt in Hangzhou das Spiel gegen Japan. Die jeweiligen Gruppen-Ersten und -Zweiten qualifizieren sich nach Abschluss der Gruppenphase für das Viertelfinale.
Wolfsburg, 10. September 2007
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 - 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 - 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
Besuchen Sie auch das Presseportal des VfL Wolfsburg unter www.vfl-presseportal.de
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell