VfL Wolfsburg-Presseservice: Niedersachsenderby in Hannover: Felix Magath kann personell aus dem Vollen schöpfen"
Ricardo Costa ab Montag wieder im Training
Abschlusstraining um 16.00 Uhr
Wolfsburg (ots)
Trainer Felix Magath vom Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg kann im Derby am kommenden Sonntag, 21. Oktober, bei Hannover 96 personell aus dem Vollen schöpfen. Bis auf Ricardo Costa, der nach seiner Reha aufgrund eines Kreuzbandrisses am morgigen Samstag in Wolfsburg zurückerwartet wird, stehen alle Spieler im Mannschaftstraining. Von einer Länderspielreise kehrten am heutigen Freitagnachmittag Jonathan Santana (Paraquay) und Josué (Brasilien) zurück. Santana kam im WM-Qualifikationsspiel in Uruguay (1:0) zu einem Kurzeinsatz, Josué wurde beim 5:0 im Qualifikationsspiel gegen Ecuador nicht eingesetzt.
"Es ist mein erstes Niedersachsenderby. Solche Spiele sind immer etwas besonderes, vor allem auch für die Fans, da es durch die Nähe viel mehr Berührungspunkte gibt. Wir haben uns in den letzten Spielen stabilisiert und fahren optimistisch nach Hannover", so VfL-Cheftrainer Felix Magath: "Wir sind nicht in Pflicht, dort das Spiel zu machen. Hannover spielt zuhause und steht in der Tabelle besser da. Wir wollen auf jeden Fall etwas Zählbares mitbringen",
Ricardo Costa wird mit nach Hannover reisen und der Mannschaft vor Ort die Daumen drücken. Der Portugiese hatte sich zu Saisonbeginn im August einen Kreuzbandriss zugezogen, den er in Portugal konservativ behandeln ließ. Magath: "Die Heilung verlief sehr schnell. Aber wir werden abwarten, wie er sich im Training zeigt. Er selbst ist sehr optimistisch, dass er bald wieder spielen kann. Vielleicht steht er uns schon im nächsten Monat wieder zur Verfügung." Costa soll bereits am kommenden Montag ins Training einsteigen.
Das Abschlusstraining findet am morgigen Samstag um 16.00 Uhr statt.
Wolfsburg, 19.. Oktober 2007
VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht In den Allerwiesen 1 38446 Wolfsburg
Telefon: 0 53 61 / 89 03 - 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 - 2 00 E-Mail: be@vfl-wolfsburg.de
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell