VfL Wolfsburg-Presseservice: VfL-Frauen empfangen "Turbinen" aus Potsdam
Trainer Huneke: "Wir wollen erstmals punkten"
Mittelfeldakteurin Boroczinski noch ungeschlagen
Wolfsburg (ots)
"Für uns beginnt die Saison noch mal neu", sagte Bernd Huneke, Trainer des Frauen-Fußballbundesligisten VfL Wolfsburg, vor der Partie am kommenden Samstag, 03. November, gegen den 1. FFC Turbine Potsdam. Nach den langen Pausen aufgrund der Weltmeisterschaft und EM-Qualifikationsspielen der deutschen Nationalmannschaft, haben die "Wölfinnen" noch keinen Rhythmus gefunden. Huneke: "Wir wissen erneut nicht, wo wir stehen. Die Situation ist unbefriedigend, weil wir kaum mit der gesamten Mannschaft trainieren konnten." Nichtsdestotrotz will der Coach gegen den achtmaligen Meister erstmals punkten.
"Potsdam ist ein aggressiver und laufstarker Gegner, aber auch eine junge Mannschaft, die sich im Umbruch befindet. Wenn wir kompakt stehen und kein leichtsinniges Gegentor kassieren, haben wir eine Chance." Huneke, der mit Britta Carlson, Annelie Brendel, Navina Omilade und Juliane Höfler gleich vier Ex-Potsdamerinnen im Team hat, freut sich auf die Partie und erwartet "Kampf und Leidenschaft".
Müller und Omliade heute in der EM-Quali
Bis auf Lisa Eichholz, die sich eine Bänderverletzung zu zog, stehen alle Spielerinnen zur Verfügung. Am heutigen Donnerstag, 01. November, stehen zwei Wolfsburgerinnen noch im Blickfeld der Öffentlichkeit. Martina Müller und Navina Omliade spielen mit der deutschen Nationalmannschaft in der EM-Qualifikation in Volendam gegen die Niederlande (Anpfiff 20.00 Uhr). "Die Zeit der Regeneration bis zu unserem Spiel ist kurz, aber ich hoffe, dass die beiden das wegstecken", so ihr Vereinstrainer Bernd Huneke.
Boroczinski: "Endlich geht es wieder um Punkte"
Auch Teamkollegin Nicole Boroczinski weiß, dass die "Turbinen" nur mit "mehr als 100 Prozent Einsatz" zu schlagen sind. Die defensive Mittelfeldspielerin hat bei ihren vorherigen Vereinen (FC Erzgebirge Aue, Tennis Borussia Berlin) noch nie gegen die Potsdamerinnen verloren. "Wenn wir sofort die Zweikämpfe annehmen, ist für uns was drin", so die Studentin der internationalen Betriebswirtschaftslehre, die "besonders motiviert ist. Endlich geht es wieder um Punkte."
Wolfsburg, 01. November 2007
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 - 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 - 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
Besuchen Sie auch das Presseportal des VfL Wolfsburg unter www.vfl-presseportal.de
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell