VfL Wolfsburg-Presseservice: Costa erlitt Rippenbruch
Magath: "Sind in der Lage, Schalke zu schlagen"
Karow erhält Profivertrag
Wolfsburg (ots)
Der VfL Wolfsburg muss im Pokal-Achtelfinale am kommenden Mittwoch (30. Januar) gegen den FC Schalke 04 auf Ricardo Costa verzichten. Eine Röntgenuntersuchung am heutigen Montag ergab, dass sich der Abwehrspieler bereits im Trainingslager in Portugal einen Rippenbruch zugezogen hat.
25.000 Zuschauer zum Pokal-Achtelfinale erwartet
Personell kann Cheftrainer Felix Magath derzeit ansonsten aus dem Vollen schöpfen. "Schalke ist ganz klar der Favorit. Aber wir wollen uns so gut wie möglich verkaufen. Ich hoffe auf die Unterstützung der Zuschauer, denn wenn es uns gelingt, eine tolle Atmosphäre zu schaffen, von der die Mannschaft profitiert, dann sind wir auch in der Lage, Schalke zu schlagen." Zu der Partie werden rund 25.000 Zuschauer erwartet.
Magath: "Karow macht einen sehr guten Eindruck"
Der VfL Wolfsburg hat am Montag (28. Januar) Abwehrspieler Marvin Karow vom Oberligisten ASV Bergedorf verpflichtet. Der 18-Jährige, der in der vergangenen Woche, ein Probetraining beim VfL absolviert hatte, wird einen Lizenzspielervertrag erhalten. "Karow hat einen sehr guten Einruck hinterlassen. Er kann in der zentralen Abwehr und im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden", so Cheftrainer Felix Magath. Marvin Karow steht zudem für die Amateurmannschaft des VfL zur Verfügung.
Wolfsburg, 28. Januar 2008
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 - 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 - 2 00 Email: barbara.ertel-leicht@vfl-wolfsburg.de
Besuchen Sie auch das Presseportal des VfL Wolfsburg unter www.vfl-presseportal.de
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell