VfL Wolfsburg: Familienblock in der Volkswagen Arena wird vergrößert
Künftig über 1.000 Plätze und Rauchverbot
U150-Block für Kinder und Jugendliche geplant
Wolfsburg (ots)
Familien und Jugendliche kommen beim Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg künftig noch mehr auf ihre Kosten. So wird der Familienblock, der in den bislang zehn Heimspielen in der Volkswagen Arena großen Zuspruch fand, zur neuen Saison statt 700 insgesamt über 1.000 Plätze umfassen. Wir werden hier in den Sitzrängen auch ein Rauchverbot einführen, so dass die Familien in ihren Belangen weiter gestärkt werden, kündigte VfL-Geschäftsführer Klaus Fuchs an.
U150-Block für Kinder und Jugendliche
Darüber hinaus wird es in der Volkswagen Arena künftig den U150- Block für Besucher unter 150 cm Körpergröße im Stehplatzbereich geben, damit Kinder und Jugendliche, die kleiner als 1,50 Meter sind, nicht immer in der untersten Reihe stehen müssen. Fuchs: Sie sollen in mehrere Reihen hintereinander aus einer besseren Perspektive Fußball gucken können und nicht immer, eingequetscht von den Erwachsenen, am Zaun stehen müssen. Für diesen Block, weltweit übrigens einmalig, wird ein eigenes Eingangsportal kreiert, dass mit dem Saisonstart am 2./3. August eingeweiht werden soll. Die Eltern der Kinder finden in den benachbarten Stehrängen Platz.
Weitere Korrekturen geplant
Mit Beginn der Spielzeit 2003/2004 wird beim VfL Wolfsburg außerdem die Platzierung der Gästefans etwas verschoben. Es wird zudem Korrekturen bei den Einlasskontroll-Systemen geben.
Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Events der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
ots-Originaltext: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=21573
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell