VfL Wolfsburg-Presseservice: VfL Wolfsburg am Sonntag zu Gast in Bremen
Röber will punkten
Freundschaftsspiel verlegt
Wolfsburg (ots)
Vor dem Auswärtsspiel am Sonntag beim SV Werder Bremen ist die Niederlage gegen Bayer Leverkusen vom vergangenen Spieltag abgehakt. Wir haben das Spiel verloren, es wurde genug geredet, jetzt wollen wir in Bremen punkten, so Trainer Jürgen Röber.
Röber: Wir haben uns in allen Bereichen verbessert
Trotz des unglücklichen 0:1 im letzen Heimspiel betont Röber, dass man sich auf einem guten Weg befindet. Die Mannschaft kämpft, arbeitet, begeistert und hat sich spielerisch stark verbessert. Wenn wir an die vergangenen Leistungen anknüpfen, sollte ein Punktgewinn möglich sein. Gleichzeitig warnt er jedoch vor dem Gegner: Bremen hat eine gute Mannschaft und es wird nicht einfach werden. Zum Thema Personal wollte sich der Trainer nicht äußern, da noch alles offen ist und man erst einmal abwarten muss.
Tomislav Maric wieder in Wolfsburg
Der derzeit verletze Stürmer wird kommende Woche wieder im Mannschaftskreis zurück erwartet. Ich habe mit ihm telefoniert und er hörte sich seit langer Zeit mal wieder positiv an, hofft Trainer Jürgen Röber auf eine baldige Genesung des Spielers. Maric, der unter muskulären Disbalancen leidet, wird zunächst Aufbautraining absolvieren. Auch Teamkollege Marko Topic befindet sich auf dem Weg der Besserung, er trainiert heute erstmals wieder mit der Mannschaft.
Fuchs: Kooperation weiter ankurbeln
Klaus Fuchs vertrat heute Manager Peter Pander, der zu Gesprächen die Kooperation mit River Plate Buenos Aires betreffend in Argentinien weilt. Fuchs betont, dass es sich nicht um neue Transfers handelt, sondern um die Detaillierung der zukünftigen Zusammenarbeit zwischen den beiden Vereinen sowie der argentinischen Nationalmannschaft geht, die bei der WM 2006 eines ihrer Trainingslager in Wolfsburg haben wird. Pander konkretisiert auch die Vereinbarungen über einen Erfahrungsaustausch zwischen den Trainern und eventuelle Trainingslager.
Freundschaftsspiel gegen Eintracht Northeim verlegt
Der Anpfiff für das am 08. Oktober geplante Freundschaftsspiel in Northeim wurde auf Initiative des VfL Wolfsburg in Absprache mit Eintracht Northeim auf 17.00 Uhr vorgezogen. Der Grund ist sich auf unterschiedliche denkbare Wetterlagen einstellen zu können.
Wolfsburg, 02. Oktober 2003
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Events der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Kurt Rippholz Telefon: 0 53 61 / 89 03 2 02 Telefax: 0 53 61 / 89 03 2 00 Email: kr@vfl-wolfsburg.de
ots-Originaltext: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=21573
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell