VfL Wolfsburg-Presseservice: VfL-Amateure: Erste Saisonniederlage beim 0:3 in Langenhagen
Zwei
Platzverweise für Habryka und Donkor
Gottschlich bereitete drei
Tore beim 7:1-Sieg der Fußballfrauen im WM-Viertelfinale vor
Wolfsburg (ots)
Am 9. Spieltag der Oberliga Niedersachsen/Bremen haben die Amateure des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg ihre erste Niederlage kassiert: Mit 0:3 (0:1) unterlag die Mannschaft von Trainer Michael Krüger am Freitag beim SC Langenhagen, bleibt zunächst aber noch bis zum Spiel des Verfolgers Eintracht Nordhorn am heutigen Freitagabend an der Tabellenspitze. In der zweiten Halbzeit mussten die Wölfe mit acht Feldspielern auskommen, nachdem zunächst Michal Habryka (gelb- rot) und wenige Minuten später auch Torjäger Yaw-Oppong Donkor (Rote Karte) des Feldes verwiesen wurden.
Krüger: "Das Spiel entwickelte eine Eigendynamik"
"In der ersten Halbzeit waren wir optisch überlegen, beim 0:1- Rückstand befanden wir uns aber im Tiefschlaf. Wenn man dann noch zwei dumme Platzverweise kassiert, entwickelt sich eine Eigendynamik, die wir nicht mehr stoppen konnten", meinte Trainer Krüger, der seiner Mannschaft aber dennoch eine kämpferisch gute Leistung attestierte: "Die verbliebenen acht Spieler haben auf dem Platz wirklich alles gegeben." Die Gegentore Nummer zwei und drei fielen erst in der Schlußphase der Partie.
Stefanie Gottschlich: Gute Leistung gegen Russland
Stefanie Gottschlich vom Frauenfußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg war an drei der insgesamt sieben Treffer der deutschen Nationalmannschaft beim 7:1 (1:0)-Erfolg im WM-Viertelfinale gegen Russland beteiligt. Beim 2:0 durch Sandra Minnert (57.) und beim 3:0 durch Pia Wunderlich (60.) trat die Wolfsburgerin jeweils die vorangegange Ecke, das 6:1 durch Kerstin Gerefrekes (85.) leitete sie durch einen Pass ein.
Jetzt im Halbfinale gegen die USA
Im Halbfinale der WM treffen die Deutschen nun in der Nacht zum Montag (1.30 Uhr, live in ZDF und Eurosport) ebenfalls in Portland auf den Gastgeber und Titelverteidiger USA. "Wir können selbstbewusst in dieses Spiel gehen, müssen aber körperbetont und athletisch zu Werke gehen", meinte DFB-Trainerin Tina Theune-Meyer. Stefanie Gottschlich spielte gegen Russland über 90 Minuten durch, agierte dabei erstmals in der Viererabwehrkette, die sie auf der linken Seite recht offensiv interpretierte. Das zweite Halbfinale bestreiten Schweden und Deutschlands Vorrundengegner Kanada.
Wolfsburg, 03. Oktober 2003
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Events der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 05361/8903204 Telefax: 05361/8903200 Email: be@vfl-wolfsburg.de
ots-Originaltext: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=21573
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell