VfL Wolfsburg-Presseservice: Stefanie Gottschlich Fußballerin des Jahres in Niedersachsen
Deutlicher Sieg bei Rekordbeteiligung
Kopfball-Contest: Die besten Teilnehmer schafften 110 und 74 Kopfstöße innerhalb einer Minute
Wolfsburg (ots)
Stefanie Gottschlich, Fußball-Weltmeisterin in Diensten des Bundesligisten VfL Wolfsburg ist die neue Fußballerin des Jahres in Niedersachsen. Bei der vom Niedersächsischen Fußball-Verband und der Gesundheitskasse AOK veranstalteten Wahl setzte sich die 25- Jährige nicht nur gegen männliche Konkurrenz durch, sondern gewann auch noch mit großem Vorsprung.
Von 5.665 abgegebenen Stimmen (neue Rekordbeteiligung) votierten 2.853 Teilnehmer beziehungsweise 50,4 Prozent für Gottschlich, die damit die Nachfolge des letztjährigen Siegers Fredi Bobic (Hannover 96, jetzt Hertha BSC) antritt. Abgeschlagen auf den weiteren Plätzen landeten Marcel Schied vom VfL Osnabrück (1.408 Stimmen), Daniel Stendel (Hannover 96, 903) und Stefanie Gottschlichs Vereinskollege von den Amateuren, Karsten Fischer (501).
"Das ist super! Dass Stefanie Gottschlich gewählt wurde, ist aus meiner Sicht hoch verdient", freute sich Bernd Huneke, Trainer der VfL-Bundesliga-Damen, über die Auszeichnung für seine Spielerin. Huneke weiter: Das ist natürlich auch gute PR für den Frauen- Fußball in Niedersachsen und besonders für den VfL Wolfsburg."
Kopfball Contest im Rahmen der Plakatkampagne
Das war ganz stark: Beim Kopfball Contest des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg am heutigen Samstagvormittag, 03. April, an der Litfaßsäule in der Porschestraße in Wolfsburg schaffte ein Teilnehmer 110 Kopfbälle in einer Minute und sicherte sich damit den ersten Preis: Eine Dauerkarte für die VOLKSWAGEN ARENA für die Saison 2004 / 2005. Ein weiterer, junger VfL-Fan brachte es vor den Augen des VfL-Fanbeauftragten Holger Ballwanz immerhin auf 74 Kopfstöße innerhalb von 60 Sekunden. Auch ihm winkt ein toller Preis. Am Dienstag hatte Holger Ballwanz bei einer PR-Aktion bereits stolze 62 Kopfbälle vorgelegt außer Konkurrenz versteht sich.
Die Aktion fand statt im Rahmen der VfL-Plakatkampagne, die sich durch die Kombination auffälliger Bilddarstellungen von Spielern und Fans mit kultigen Aussagen über den Fußball auszeichnet. Auf dem aktuellen Motiv zum Heimspiel gegen den VfB Stuttgart war der zum Kopfball hochsteigende VfL-Abwehrsspieler Maik Franz zu sehen.
Wolfsburg, 03. April 2004
Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Events der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 - 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 - 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
ots-Originaltext: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=21573
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell